Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
17.08.2022

Baumann und Prömel überraschen Audi Sommerkinder

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Baumann und Prömel überraschen Audi Sommerkinder

Großes Erlebnis für die Audi Sommerkinder: Die TSG-Profis Oliver Baumann und Grischa Prömel haben beim Ferienprogramm, das vom Haus der Familie Heilbronn für Kinder von Mitarbeitenden unseres Automobilpartners Audi am Standort Neckarsulm organisiert wurde, vorbeigeschaut. Die Kinder genossen den gemeinsamen Vormittag, nutzten die Zeit für gemeinsame Fotos, haben Fragen gestellt und die beiden Profis bei verschiedenen Challenges herausgefordert.

Mittwoch

Philipp Pentke am Ellbogen operiert

TSG-Torwart Philipp Pentke wurde aufgrund einer Schleimbeutelentzündung im rechten Ellbogen erfolgreich operiert. Die TSG Hoffenheim muss deswegen in den kommenden Wochen auf den 37-Jährigen verzichten.

Dienstag

Rettet Emma

Die lebensfrohe, kleine Emma ist erst wenige Monate auf der Welt. Im Juni hatte das kleine Mädchen plötzlich Fieber und weniger Appetit. Untersuchungen ergaben dann die traurige Diagnose – sie hat Blutkrebs. Mit dieser Diagnose bricht die Welt der Familie zusammen, die Familie hofft aber auf einen passenden Spender.

Emma benötigt eine Stammzellspende zum Überleben, deshalb ruft die Familie auf, dass möglichst viele Menschen an einem Test teilnehmen: „Stäbchen rein – Spender sein, ist so ein kleiner Aufwand und rettet den Betroffenen doch das Leben. Besonders einem so kleinen Menschen, der noch viel entdecken möchte.“ Mit einem Test (Abstrich in der Mundhöhle) kann festgestellt werden, ob man zu der Gruppe von Menschen gehört, deren Stammzellen Emma helfen könnten.

Jetzt registrieren und helfen – für Emma und viele weitere Betroffene. Alle Infos finden Sie hier.

Montag

Ozan Kabak in der Elf des Tages

Die starke Leistung von Ozan Kabak beim 3:2-Sieg gegen den VfL Bochum wurde gleich doppelt gewürdigt. Der Innenverteidiger ist für die Elf des Tages nominiert worden. Der Türke erzielte gegen Bochum das 2:2 und schaffte den Sprung in die Auswahl der ARD-Sportschau sowie des „kicker“. Für den Neuzugang war es der zweite Pflichtspieltreffer für die TSG Hoffenheim im dritten Spiel.

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben