Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
HOFFI-CLUB
25.08.2022

Elchmeterschiessen

TSG Maskottchen lädt zum Fußballferientag. Sechzig Kids zwischen 5 und 17 Jahren trainierten auf dem Hoffi-Club Fußballcamp im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen.

LIEBE CLUB-KIDS,

sechzig ballhungrige Kids & Teenies aus den TSG Kids-Clubs trafen sich zum neunten Mal in Folge im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen zum Hoffi-Club Fußballcamp.
Vormittags trainierten sie begeistert und eifrig mit erfahrenen Trainern der TSG Fussballschule und des TSG AOK Campus.

Vor dem Mittagessen bin ich dann auf den Platz getrabt... habe Elchmeter geschossen und gehalten (nicht alle), Selfies gemacht und alles signiert, was nicht niet- und nagelfest war: unter anderem bereits strapazierte Sportsocken, Kickschuhe, Shirts, Hosen, Nacken, Unterarme, Shorts, Trinkflaschen und Rucksäcke.

"Oh, ist der groß", meinten die einen, während die anderen sich lieber wortlos umarmen ließen.

Im Schatten unter einem Pavillon platzierten die Nachwuchskicker dann ihre beeindruckend vollen Nudelteller und mampften mit viel Freude und Blick auf die, die noch dem Ball hinterhersausten. 

Am Nachmittag setzen die Bolzhelden dann ihre neuen Tricks beim Turnier um. Sechs Mannschaft spielten um Platz eins zwei und drei: Sieger wurde Schalke gefolgt von der TSG auf Platz zwei.  

Was die Teilnehmer über das Camp denken, fragte ich diesmal Till.
"Hallo Till. Hat es dir heute gefallen?"
"Ja."
"Kommst du nächstes Jahr wieder?"
"Ja."
"Bist du jetzt kaputt?"
"Ja."

Mission erfüllt würde ich sagen....

Soll ich euch noch was verraten?
Im November in den Herbstferien wiederholen wir das Ganze... 

Euer Hoffi

Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und anmelden.
Immer die Nase vorn? Folgt mir auf Instagram

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben