Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
25.08.2022

„Hoffe zwo“ zu Gast in Stuttgart

Für die U23 der TSG Hoffenheim steht am Samstag das prestigeträchtige Duell beim VfB Stuttgart II an. Die Elf von Cheftrainer Vincent Wagner will dabei erneut ihre Offensivqualitäten unter Beweis stellen, aber auch weniger Gegentore kassieren als zuletzt.

Wagner weiß, dass seine Truppe im Schlienz-Stadion eine „extrem spielstarke“ Mannschaft erwartet, die einen ordentlichen Start hingelegt hat. Das mit vier ehemaligen Hoffenheimern gespickte Team von Trainer Frank Fahrenhorst bezwang nach der Auftaktniederlage in Bahlingen (2:3) die beiden Neulinge Trier und Worms und belegt aktuell punktgleich mit der TSG (6.) Platz vier.

Mit der eigenen Startbilanz von sechs Punkten aus drei Begegnungen zeigt sich der Coach zufrieden: „Wir haben gegen gute Gegner gepunktet. Natürlich haben wir in den letzten beiden Spielen zu viele Gegentore kassiert, aber das lag auch an unserer offensiven Aufstellung“, so Wagner. Bei bislang neun Treffern auf der Habenseite ist derzeit nur der FC 08 Homburg (10) besser.

„Wir wollen auch in Stuttgart unserer Linie treu bleiben, aktiv sein, ein hohes Tempo gehen und den Gegner fordern“, sagt Wagner, der zwar einige wenige angeschlagene Spieler zu beklagen hat, aber dennoch mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen kann.

Vor fast auf den Tag genau einem Jahr gewann „Hoffe zwo“ in Stuttgart 3:1. An jenem zweiten Spieltag gab Stürmer Nick Proschwitz 17 Jahre nach seinem letzten Auftritt für die TSG (damals für die U19) sein Debüt im U23-Dress – und garnierte es mit einem Tor und einem Assist. Auch in der Rückrunde holten die Hoffenheimer durch einen 2:0-Erfolg drei Punkte.

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 27. August, 14 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben