Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
27.08.2022

Hoffe zwo: Attraktives Wechselbad in Stuttgart

Nach 2:0 und 2:3 immerhin noch einen Zähler mitgenommen: In einem attraktiven Regionalliga-Spiel beim VfB Stuttgart II fuhr „Hoffe zwo“ beim 3:3 (2:2) einen verdienten Zähler ein. Fisnik Asllani traf für die Elf von Trainer Vincent Wagner zwei Mal.

„Hoffe zwo“ erwischte im Robert-Schlienz-Stadion einen Traumstart. Bambasé Conté hatte die TSG bereits nach drei Minuten in Führung geschossen und eine Kopfballverlängerung Fisnik Asllanis aus acht Metern platziert. 120 Sekunden später war es Asllani selbst, der mit einem gekonnten Schlenzer aus 20 Metern Stuttgarts Schlussmann Sebastian Hornung zum 2:0 überwand. Kurze Zeit später hatte Asllani sogar das 3:0 auf dem Fuß, doch Hornung parierte dessen Flachschuss und verhinderte einen noch besseren Auftakt der Wagner-Elf.

Dann allerdings schlug der VfB in Person von Jannis Boziaris zwei Mal hintereinander zu. Nach einem Ballverlust umkurvte der Grieche TSG-Keeper Nahuel Noll und verkürzte (14.), in der 27. Minute traf er per Direktabnahme aus sieben Metern zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt wog die Begegnung hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts und boten den 125 Zuschauern ein attraktives Spiel, in dem dann zunächst der VfB wieder in Führung ging. Luca Bazzoli nickte einen Eckball am langen Pfosten per Kopf in die kurze Ecke ein und stellte auf 3:2 (65.), doch die blutjunge TSG-Truppe kam noch einmal zurück: Auf Vorarbeit von Sören Dieckmann köpfte Andu Kelati an die Latte und Asllani staubte mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:3 ab (72.).

„Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir vielleicht mehr verdient gehabt hätten“, urteilte Wagner nach 90 Minuten. „Das 2:2 war sehr schön herausgespielt, aber bei den anderen beiden Gegentreffern machen wir jugendliche Fehler, die wir in den kommenden Wochen abstellen müssen, damit sich die Jungs auch mal mehr belohnen. Unterm Strich mache ich ihnen aber keinen Vorwurf, sie haben heute alles rausgeknallt und tolle Kombinationen gezeigt, nur eben leider durch leichte Fehler einen möglichen Sieg verschenkt.“

VfB Stuttgart II – TSG Hoffenheim II 3:3 (2:2)
Stuttgart:
Hornung – Hoppe, Weik (82. Okada), Laupheimer (79. Griebsch), Ganaus, Boziaris (66. Gerezgiher), Drakas (79. Chase), Nothnagel, Bazzoli, Aidonis, Awoudja (46. Kapp).
Hoffenheim: Noll – Dieckmann, Conté, Tohumcu (89. Casar), Asllani, Che (77. Fesenmeyer), Geschwill, Kelati (77. Bähr), Bogarde (68. Elmkies), Schmahl (68. Proschwitz), Quarshie.
Tore: 0:1 Conté (3.), Asllani (5.), 1:2 Boziaris (14.), 2:2 Boziaris (27.), 3:2 Bazzoli (65.), 3:3 Asllani (72.). Zuschauer: 125. Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern). Karten: Gelb für Aidonis, Laupheimer, Ganaus / Schmahl, Dieckmann.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben