Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
29.07.2022

Wagner-Team mit Generalprobe gegen Erstligisten

Gut eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest steht für die U23 das letzte Testspiel der Vorbereitung an. Auch die U19 und U17 haben Vorbereitungspartien vor sich. Der Überblick.

Vier Spiele, drei Siege, ein Remis – das ist die Bilanz der U23 in der bisherigen Vorbereitung. Zwei Oberligisten wurden deutlich bezwungen (8:1 gegen den FV Dudenhofen, 4:1 gegen die TSG Backnang), gegen den Liga-Konkurrenten FC-Astoria Walldorf gab’s einen 2:0-Sieg zu bejubeln und gegen den Drittligisten SC Freiburg II ein 1:1 verzeichnen.

Nun steht für das Team von Trainer Vincent Wagner die Generalprobe an: Am Samstag empfängt die U23 in der Akademie-Arena den luxemburgischen Erstligisten CS Fola Esch. „Hoffe zwo“ bekommt es dabei mit einem Team zu tun, das zuletzt noch international im Einsatz war: Als Tabellendritter der Saison 2021/22 in der BGL Ligue durfte das Team von Trainer Miguel Correia in der UEFA Europa Conference League Qualifikation ran. Dort war gegen den Tre Fiori FC aus San Marino allerdings nach zwei Niederlagen (0:1, 1:3) Endstation.

U19 und U17 testet gegen West-Teams

Die U19 und U17 der TSG treten derweil gegen Teams aus dem Westen der Republik an. Die A-Junioren um Trainer Stephan Lerch bekommen es mit dem 1. FC Köln zu tun, die Partie wird am Samstag um 14 Uhr in Nörtershausen angepfiffen. Nach dem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach wollen die Blau-Weißen nachlagen und zwei Wochen vor dem Start in der U19-Bundesliga Süd/Südwest den nächsten Schritt gehen

Die U17 wird gleich zweimal aktiv. Sie spielt zunächst am Samstag um 11.30 Uhr in Kurtekotten bei Bayer Leverkusen und dann am Sonntag um 11 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.

Kuhn: „Die Gruppe ist weiter zusammengewachsen“  

Nach dem dritten Platz beim Bundesliga-Cup in Heilbronn will das Team von Trainer Carsten Kuhn an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, wie der Coach selbst untermauert: „Wir sind zuletzt weiter vorangekommen in unseren Spielprinzipien, unsere Prozesse sind stabiler geworden. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen, die Formationen waren sehr homogen. Die Gruppe ist weiter zusammengewachsen, und auch mit den Ergebnissen und den Leistungen waren wir in Heilbronn größtenteils zufrieden. Am Wochenende wird es dann wieder darum gehen, alle Spieler zum Spielen zu bekommen und unsere Abläufe weiter zu optimieren.“

Während die meisten anderen Teams aus der Akademie bereits in der zwischengeschalteten Sommerpause die Akkus aufladen, wird die U12 am heutigen Freitag noch mal aktiv und testet um 17.30 Uhr im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen gegen den FC-Astoria Walldorf.

Alle Spiele im Überblick

U23 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – CS Fola Esch, Samstag, 15.30 Uhr, Akademie-Arena

U19 | A-Junioren, Testspiel
1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 14 Uhr, Nörtershausen

U17 | B-Junioren, Testspiele
Bayer Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 11.30 Uhr, Kurtekotten
Borussia Mönchengladbach – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11 Uhr, Mönchengladbach

U12 | D-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf II, Freitag, 17.30, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben