Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
04.07.2022

U19 verpasst Halbfinaleinzug

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Montag

U19 verpasst Halbfinaleinzug

Trotz eines überzeugenden 3:0-Erfolgs gegen England im letzten Gruppenspiel der U19-Europameisterschaft hat die DFB-Auswahl mit den drei Hoffenheimerinnen Linette Hofmann, Laura Dick und Lina von Schrader als Gruppendritter den Einzug ins Halbfinale verpasst. Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Schweden und dem 1:2 gegen Norwegen war das Team von Trainerin Kathrin Peter für ein Weiterkommen auf Schützenhilfe der Schwedinnen angewiesen, die sich allerdings parallel Norwegen geschlagen geben mussten (0:1). Nach mehreren vergebenen Chancen traf Sarah Mattner-Trembleau gegen die Engländerinnen zur Führung (44.), in der Schlussphase belohnte sich dich deutsche U19 noch mit zwei weiteren Toren durch Sofie Zdebel (87.) und Mattner-Trembleau (90.+5). Das TSG-Trio kam im letzten Gruppenspiel nicht zum Einsatz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben