Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
14.07.2022

Geiger: „Es geht zur Sache“

Dennis Geiger spielt seinem elften Lebensjahr bei der TSG Hoffenheim, seit 2016 ist er Teil der Profi-Mannschaft. Im Trainingslager in Kitzbühel hat der Mittelfeldspieler über die Vorbereitung und die anstehende Saison gesprochen.

Wie ist Dein erster Eindruck zum Start in die neue Saison?

„Es weht ein frischer Wind in der Mannschaft. Man merkt im Training, dass es zur Sache geht und alle engagiert sind. Wir arbeiten sehr intensiv in der Vorbereitung. Es ist wichtig, dass wir uns in den ersten Wochen in eine gute Verfassung bringen, um zum Saisonstart in Form zu sein.“

Was denkst Du über die Spielidee des neuen Trainers?

„Wir haben auch im vergangenen Jahr schon gutes Angriffs-Pressing gespielt, aber noch etwas zurückhaltender. Wir möchten jetzt mehr Intensität auf den Platz bringen und das über die gesamte Spielzeit. Das geht natürlich nicht immer die kompletten 90 Minuten lang, daher ist es wichtig, dass wir auch ein gutes Mittelfeld-Pressing einstudieren und uns an die Spielsituation anpassen.“

Was sind Deine persönlichen Ziele für die Saison?

„Ich möchte gesund bleiben und möglichst viele Spiele absolvieren. Es ärgert mich, dass ich in der vergangenen Saison so viele Partien verpasst habe. Mein Ziel ist es, mehr als 30 Bundesliga-Spiele machen zu können.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben