Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.07.2022

Prömel: „An solchen Spielen wächst die Mannschaft“

Das sagten die Spieler und Trainer nach 2:0-Sieg nach Verlängerung in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Rödinghausen.

Grischa Prömel: „Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird, das macht den DFB-Pokal ja auch aus. Rödinghausen hat es gut gemacht, sie waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Im DFB-Pokal geht es darum weiterzukommen, das haben wir gemacht. An solchen Spielen wächst die Mannschaft auch.

André Breitenreiter: „Das war das erwartet schwere Pokalspiel. Der SV Rödinghausen hat es uns sehr schwer gemacht. Man muss dem SVR ein großes Kompliment zollen. Sie haben stark verteidigt und hätten in der ersten Hälfte durchaus in Führung gehen können. Wir haben über die Zeit dann mehr Druck gemacht und geduldig auf unsere Momente gewartet. Letztendlich sind wir weiter und damit sehr zufrieden. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Für Ozan war es phantastisch, so einen Einstand zu feiern.“

Carsten Rump (Trainer SV Rödinghausen): „Es ist eine Mischung aus Stolz und Enttäuschung. Wenn man 115 Minuten gegen einen Erstligisten die Null hält, hofft man doch, dass man zumindest ins Elfmeterschießen kommt. Am Ende des Tages ist Hoffenheim der verdiente Sieger, dennoch bin ich stolz auf mein Team, die Jungs haben gegen einen tollen Gegner alles reingeworfen. Es war ein toller Nachmittag für uns, es hat Spaß gemacht, sich hier voll reinzuschmeißen.“

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben