Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
04.06.2022

TSG-Familientag im Kaufland Sinsheim ein voller Erfolg

In der Bundesliga ruht derzeit der Ball – doch am Samstag (4. Juni) wartete ein besonderes Highlight auf die Fans der TSG Hoffenheim: Im Kaufland-Markt Sinsheim begann ab 9.30 Uhr der TSG-Familientag, unter anderem mit einer Autogrammstunde mit Sejad Salihović und einer besonderen Spendenaktion

Es war ein Tag voller Höhepunkte – und mit besten Absichten: Der TSG-Familientag im Kaufland-Markt Sinsheim (Neulandstraße 15-17) bot Fans und Freunden der TSG Hoffenheim in der Bundesliga-freien Zeit engen Kontakt zum Klub und zudem die Möglichkeit, den Verein TSG hilft e.V. zu unterstützen. Zahlreiche Attraktionen wie der HOFFEXPRESS und Maskottchen Hoffi rundeten den tollen Tag ab. Von 10.30 bis 11.30 Uhr spielte sich der heimliche Höhepunkt des Tages aber drinnen ab: Stadionsprecher Mike Diehl und TSG-Vorsitzender Kristian Baumgärtner kassierten an der Kaufland-Kasse „für den guten Zweck“: Die Summe, die in dieser Zeit über das Kassenband der beiden ging, spendete Kaufland an den gemeinnützigen Verein TSG hilft. Und das TSG-Duo war fleißig: Mehr als 2.000 Euro kamen in der Stunde zusammen. Mark Schmidt, Marktleiter der Kaufland-Filiale in Sinsheim, war begeistert: "Ich möchte mich bei der TSG für die coole Aktion bedanken. Es war für alle eine schöne Erfahrung und ein super Tag mit all den Aktionen, die auch drumherum geboten wurden."

Von 12.30 bis 13.30 Uhr schaute dann auch noch einer der ganz großen Spieler der TSG-Historie in Sinsheim vorbei: Sejad Salihović, legendärer Hoffenheimer Mittelfeldspieler, nahm sich Zeit für Autogramme, Selfies und natürlich auch persönliche Gespräche mit den Fans. Auch Kristian Baumgärtner hatte Spaß – der TSG-Vorsitzende zog ein positives Fazit: „Das Kassieren war für mich komplettes Neuland, hat aber auch dank der Unterstützung der Kaufland-Mitarbeiter sehr viel Spaß gemacht. Das war ein super Tag, danke nochmal an das gesamte Kaufland-Team und die Spendensumme für TSG hilft."

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben