Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
02.06.2022

„kicker“-Rangliste: Raum auf Platz eins

Das Fachmagazin „kicker“ hat am Donnerstag weitere Positionen der Rangliste des deutschen Fußballs veröffentlicht – und David Raum zählt zu den großen Gewinnern: Der TSG-Profi erreichte in der Rückrunde Platz eins in der Kategorie Außenbahn defensiv und erhielt als einziger Bundesliga-Profi das Prädikat „Internationale Klasse“. Christoph Baumgartner erreichte in der Kategorie „Mittelfeld Offensiv“ Rang elf und die „Nationale Klasse“.

Es ist der perfekte Abschluss einer großartigen Debüt-Saison: David Raum erhielt vom Fachmagazin „kicker“ das Prädikat „Internationale Klasse“ und wurde zum ligaweit besten Spieler der Kategorie Außenbahn defensiv gekürt. In der Hinrunde war der 24-Jährige noch als Viertplatzierter in die „Nationale Klasse“ eingeteilt worden. Am Ende seiner ersten Bundesliga-Saison konnte Raum – der bei der TSG nach seinem Wechsel aus Fürth vom Zweitliga- und Nationalspieler reifte – somit eine weitere beachtliche Auszeichnung feiern. Der Hoffenheimer verwies Jonas Hector (1. FC Köln) Christian Günther (SC Freiburg/beide „Nationale Klasse“) auf die Plätze zwei und drei.

„Raum ist der Flankenkönig“ titelte der „kicker“ und verwies auf die konstant starken Leistungen des Außenverteidigers: „Raum ist im Eins-gegen-eins nur schwer zu halten, und zur Not schießt er die Kugel einfach um die Verteidiger herum. Das alles passiert auch noch mit hoher Effizienz: Rund 30 Prozent von im Schnitt sieben Flanken pro 90 Minuten kommen an.“ Auch „kicker“-Experte und Ex-TSG-Coach Markus Babbel stimmte eine Lobeshymne an: „David Raum gehört die Zukunft, er ist zurecht in der ‚Internationalen Klasse‘, die Technik, das Spielverständnis, wie er immer wieder anschiebt, das gefällt mir.“

Auch Christoph Baumgartner durfte sich freuen: Der 22-Jährige erreichte in der Kategorie „Mittelfeld Offensiv“ Rang elf und die „Nationale Klasse“. Ganz vorn landete Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), der als einziger Bundesliga-Spieler in der „Internationalen Klasse“ gelistet wurde.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben