Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
13.05.2022

U20 empfängt abstiegsbedrohten SV Elversberg

Nach der enttäuschenden Niederlage beim Tabellenschlusslicht Borussia Bocholt haben die U20-Frauen am Sonntag (14 Uhr) gegen den SV Elversberg die Chance auf Wiedergutmachung. Mit einem Punktgewinn gegen den Zwölftplatzierten könnte das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker auch endgültig den Klassenerhalt in der 2. Frauen-Bundesliga klarmachen.

„Wir müssen mit dem klaren Ziel ins Spiel gehen, drei Punkte zu holen“, blickt U20-Trainer Siegfried Becker auf das anstehende Duell mit dem SV Elversberg. „Wir wollen mit einem Sieg alles klarmachen, das haben wir am vergangenen Wochenende ja leider verpasst.“ Mit 25 Punkten belegen die Hoffenheimerinnen in der 2. Frauen-Bundesliga den neunten Tabellenplatz, aufgrund einer bisher ernüchternden Rückrunde ist der Abstand auf die Abstiegsplätze auf vier Zähler geschrumpft. Beim Schlusslicht Borussia Bocholt verpasste die U20 am 23. Spieltag einen Befreiungsschlag, gegen den bisher in der Rückrunde noch sieglosen Tabellenletzten kassierte die TSG eine 1:2-Niederlage. „Es ist natürlich schwierig, das in so kurzer Zeit wirklich aufzuarbeiten“, muss auch Becker zugeben. Ebenfalls mit viel Ernüchterung dürfte der SV Elversberg auf das vergangene Wochenende zurückblicken. Der Tabellenzwölfte musste eine 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg einstecken, das Nachwuchsteam des Deutschen Meisters verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Für Elversberg gilt es nun in drei noch verbleibenden Spielen vier Punkte auf die Wölfinnen aufzuholen, fünf beträgt der Rückstand auf den FC Ingolstadt, sechs auf die Hoffenheimerinnen.

In der Hinrunde feierte die TSG beim SV Elversberg einen 4:0-Erfolg. Lisann Kaut traf dabei für die U20 zur Führung (13.), durch ein Eigentor (25.) sowie einen Doppelpack von Laura Haas (34., 48.) siegte die Becker-Elf gegen den Aufsteiger am Ende auch in der Höhe verdient. Doch der Chef-Trainer warnt: „Wir befinden uns jetzt in einer ganz anderen Situation.“ Auch am Sonntag wird die TSG personell nicht aus dem Vollen schöpfen können, neben verletzungsbedingten Ausfällen ist auch die Rückkehr von Mara Alber, Mathilde Janzen und Marie Steiner, die mit der U17-Nationalmannschaft um den Europameistertitel kämpfen, nicht abzusehen. „Wir werden wieder versuchen unser Spiel durchzuziehen, mit Elversberg erwarten wir keine Mannschaft, die sich nur aufs Verteidigen konzentriert“, so Becker. Die Begegnung wird am Sonntag (14 Uhr) live auf Staige.tv gestreamt.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben