Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
13.05.2022

Raum im „Team of the Season”

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Raum im „Team of the Season”

Große Auszeichnung für David Raum: Der Profi der TSG Hoffenheim wurde ins „Team of the Season“ der Deutsche Fußball Liga (DFL) gewählt. Beim Voting, das gemeinsam mit Partner EA Sports realisiert wurde, standen 40 Spieler, die in der laufenden Spielzeit besonders überzeugt haben, zur Auswahl. Raum setzte sich gegen namhafte Konkurrenten durch und schaffte gleich in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit den Sprung in den elitären Kreis.

Als zusätzliche Belohnung bekommt der Linksverteidiger eine Sonderkarte für das Spiel „FIFA 22“ im „Ultimate-Team“.

Bei der Wahl zum „Team of the Season“ entscheiden verschiedene Faktoren über die finale Elf: Die Fans haben bei dem Voting den größten Stimmanteil (40 Prozent), es folgt eine Experten-Jury (30 Prozent), zudem waren die Mannschaftskapitäne der 18 Klubs stimmberechtigt (30 Prozent).

Montag

Baumgartner in der Elf des Tages

Verdienter Lohn für ein starkes Spiel: Christoph Baumgartner ist für seine Leistung beim 2:4 gegen Bayer 04 Leverkusen vom Fachmagazin „kicker“ sowie der „BILD“ in die Elf des Tages berufen worden. Der TSG-Profi hatte gegen Leverkusen mit seinem siebten Saisontor das zwischenzeitliche 2:1 (36.) erzielt und das vorangegangene 1:1 (22.) durch Georginio vorbereitet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben