Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
19.05.2022

Baumann erneut für DFB-Team nominiert

Große Auszeichnung für Oliver Baumann: Der Torwart der TSG Hoffenheim steht wieder im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League. Auch TSG-Profi David Raum wurde in den DFB-Kader berufen.

„Ich freue mich sehr über diese Nominierung. Ich empfinde es als eine Ehre und ungeheure Wertschätzung für meine Leistungen in den vergangenen Jahren“, sagt Oliver Baumann. „Für mich bleibt es ein Traum, einmal mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen.“ Für den Torwart, der bereits seit 2014 bei der TSG spielt, ist es die dritte Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft.

Da der 31-Jährige bei seinen vorherigen Nominierungen im Jahr 2020 nicht zum Einsatz kam, könnte Baumann bei den Partien der Nations League in Italien (4. Juni/20.45 Uhr), gegen England (7. Juni/20.45 Uhr in München), in Ungarn (11. Juni/20.45 Uhr) oder gegen Italien (14. Juni/20.45 Uhr in Mönchengladbach) sein Debüt feiern.

Für die TSG stand der gebürtige Breisacher bislang in 262 Bundesliga- und 11 DFB-Pokal-Partien im Tor. Hinzu kommen acht Champions-League-Einsätze sowie zwölf Spiele in der Europa League.

Zudem steht wie zuletzt auch TSG-Profi David Raum wieder im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick. Der Linksverteidiger feierte 2021 sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft und absolvierte bislang fünf Länderspiele für das DFB-Team.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben