Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
02.04.2022

Vorbildlicher „Afrika-Spieltag“

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Samstag

Vorbildlicher „Afrika-Spieltag“

Erfolg abseits des Rasens: Der „Afrika-Spieltag“ der TSG Hoffenheim am 2. April hatte trotz des 1:2 gegen den VfL Bochum zumindest eine positive Note: das jahrelange Engagement der TSG in Afrika wurde auch aufgrund des extravaganten Sondertrikots mit dem Logo der TSG-eigenen, nachhaltigen Textilmarke „umoja“ öffentlich sichtbar. Seit Jahren fokussiert Hoffenheim sein internationales Engagement auf diesen Kontinent, um eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen. „Es ist gerade in diesen schlimmen Krisenzeiten wichtig zu zeigen, dass wir alle etwas zu einem besseren Miteinander beitragen können“, sagt Denni Strich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim.

Unter den 15.014 Zuschauern in der PreZero Arena konnte auch eine hochrangige Delegation des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) begrüßt werden. „Das Engagement der TSG ist seit Jahren vorbildlich und wir sind glücklich über diese besondere, gewachsene Kooperation. Daher freuen wir uns auf weitere gemeinsame Projekte“, sagte Martin Wimmer vom BMZ, der mit seiner Kollegin Ute Eckertz ebenso in Sinsheim zu Gast war wie Hannes Utescher von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben