Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
26.04.2022

Umkämpfter Sieg der TSG im Fifa Finale

Spannendes Fifa 22 Turnier der TSG Kids-Clubs. Live in der PreZero Arena.

LIEBE TSG-FANS,

beim Online-Turnier am 09. und 10. April qualifizierten acht Nachwuchszocker für das abschließende Offline-Turnier in der PreZero Arena. Fünf Kids aus dem Hoffi-Club und drei von den TSG Youngsters, im Alter von 11 bis 17 Jahren, spielten am 21. April drei Stunden lang um den ersten Platz.

Das Turnier wurde in einer Loge im dritten Stockwerk der PreZero Arena ausgerichtet und an zwei Screens im 90er Modus gleichzeitig gespielt. Wer pausierte konnte sich auf die Tribüne setzen und den Anblick des leeren Spielfeldes auf sich wirken lassen.

Jonas Bederke, alias Bit0911, moderierte das Event und verfolgte mit zunehmendem Erstaunen die einzelnen Begegnungen. „Alle Matches waren unglaublich knapp. Trotz großer Altersunterschiede spielten die jungen TSG-Fans auf einem hohen Niveau“, bestätigte Jonas.

Den ersten Platz erreichte der Youngster Paul mit unserer TSG. Er setzte sich gegen Hoffi-Club Kid Emil und den FCB mit 0:3 im Hinspiel und 5:0 im Rückspiel durch. Paul versenkte alle fünf Treffer in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit. Sicher könnt ihr euch vorstellen, mit welcher Spannung hier gegen die Zeit gekämpft wurde.

Paul ist kein unbekanntes Gesicht in der TSG eSport-Nachwuchswelt. Bereits im August 2021 zeigte er sich mit seinem Youngsters-Team-Kollegen Luca beim Freundschaftsspiel gegen den Jugendclub von Bayer Leverkusen erfolgreich.

Großes Kompliment gilt unseren Teilnehmern Emil, Fabian, Henry, Kerem, Louis, Lucas, Miko, Paul und Tim, die durchweg konzentriert und interessiert bei der Sache blieben. Verwöhnt wurden sie von der TSG mit dem TSG eSports-Trikot, einem Fanpaket und leckerer Currywurst in der Halbzeitpause. Unser Sieger Paul freute sich außerdem über ein Signed-Hometrikot und Emil, Platz zwei, über einen TSG-Bluetooth-Lautsprecher.

Nach Turnierabschluss und Preisübergabe erzählte Jonas, Bit0911, ein wenig über seinen Werdegang und über die Herausforderungen, die damit einhergehen. Die Nachwuchszocker nutzten ihre Chance und stellten viele Fragen.

„Machst du das wegen Geld“, fragte Henry ganz direkt. „Nein, wegen Geld mache ich das nicht. Leidenschaft - ja, aber wegen Geld definitiv nein“, antwortete Jonas. „Macht an so vielen offline-Turnieren mit, wie ihr könnt. Spielt weil ihr Spaß daran habt. Mit etwas Glück kommt ihr weiter“, schloss der TSG-eSportler ab.

Leidenschaft und Spaß waren in der Loge bei allen auf jeden Fall zu spüren.

Wir, das Youngsters Team, haben uns unfassbar gefreut, endlich wieder live mit unseren Jugendclubmitgliedern zusammen sein.

Hoffentlich auf bald!

Mit sportlichen Grüßen
TSG Youngsters Team 

Findet uns auf: Instagram

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahre alt und noch kein Youngster?
Meldet Euch einfach online an und werdet Mitglied im coolsten Jugendclub der Bundesliga



Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben