Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
15.04.2022

U23 will gegen den Bahlinger SC direkt nachlegen

Einen sehr wichtigen Sieg feierte die U23 der TSG am vergangenen Sonntag in der Regionalliga Südwest beim FK Pirmasens (1:0). Am Ostersonntag ist es nun das Ziel der Mannschaft von Trainer Kai Herdling, direkt nachzulegen. Dann empfängt der Tabellenzehnte am 34. Spieltag um 14 Uhr den Bahlinger SC.

DAS SAGT DER TRAINER

„Der Sieg in Pirmasens hat uns Aufwind gegeben, sowohl auf das Ergebnis als auch auf die Art und Weise bezogen, wie wir Fußball gespielt haben. Das hat man auch in den Trainingseinheiten in dieser Woche gesehen“, betont Kai Herdling und zeigt sich zufrieden mit der Arbeit auf dem Platz dieser Tage. Über den kommenden Gegner aus Bahlingen sagt der TSG-Coach: „Ein gutes Team, das in dieser Saison konstant seine Punkte geholt hat und schwer zu bespielen ist.“

DAS PERSONAL

Die zuletzt angeschlagenen Florian Bähr und Amid Khan Agha sind für das Spiel am Sonntag wieder eine Option. Daneben steht wieder der Kader zur Verfügung, der auch schon die Reise nach Pirmasens angetreten hatte. 

DER GEGNER

Der Bahlinger SC belegt aktuell den siebten Platz in der Tabelle der Regionalliga Südwest. Aufgrund seines 1:0-Sieges am vergangenen Samstag gegen den FC Rot-Weiß Koblenz zog das Team von Trainer Axel Siefert im Klassement an Hessen Kassel vorbei. Die vergangenen Wochen waren für die Bahlinger bis zum Spiel gegen die Koblenzer von zahlreichen Unentschieden geprägt: In zehn Spielen ging der SC zweimal als Sieger vom Platz, bezog zwei Niederlagen und spielte sechs Mal remis. In dieser Woche ist der BSC nach einem Nachholspiel, das er am Mittwochabend bestreiten musste, bereits zum zweiten Mal gefordert: Gegen die Kickers Offenbach unterlagen die Rot-Weißen vorgestern mit 1:3.

SERIEN UND BISHERIGE DUELLE

Sowohl die U23 der TSG als auch der Bahlinger SC gestalteten das vergangene Wochenende erfolgreich. Die Kraichgauer sicherten sich damit ihren zweiten Sieg nach der Winterpause, ähnlich wie die Bahlinger.

Das Hinspiel im Kaiserstuhlstadion entschieden die Bahlinger knapp mit 1:0 für sich. Insgesamt spricht die Bilanz nach sieben Aufeinandertreffen in der Regionalliga zwischen der U23 und dem BSC leicht für das Bundesliga-Reserveteam aus Hoffenheim, das vier Partien für sich entscheiden konnte. Drei Siege gingen an die Rot-Weißen. Zu Hause im Dietmar-Hopp-Stadion behielten die Blau-Weißen in zwei von drei Spielen die Oberhand.

DIE LAGE DER LIGA

Insgesamt drei Nachholspiele standen unter der Woche in der Regionalliga Südwest an. Unter anderem gastierte die SV Elversberg am Dienstag bei der TSG Balingen und feierte einen 2:1-Erfolg. Dadurch zogen die Saarländer in der Tabelle nach Punkten mit dem SSV Ulm gleich, sie stehen aufgrund der besseren Torbilanz nun allerdings vor den Ulmern. Beide Mannschaften kommen aktuell auf 67 Zähler.

Das Spitzenduo liegt aktuell vier Punkte vor dem Tabellendritten Kickers Offenbach. Der TSV Steinbach Haiger auf Rang vier hat sieben Zähler Rückstand auf die Elversberger und die Ulmer. Aufgrund der ungleichen Anzahl absolvierter Spiele der Teams auf den vorderen Plätzen bleibt im Aufstiegsrennen allerdings weiterhin alles offen. Zum Topspiel kommt es am Samstag in Elversberg: An der Kaiserlinde gastiert dann um 14 Uhr der TSV Steinbach Haiger zum Duell des gastgebenden Spitzenreiters mit dem Tabellenvierten.

Auch im unteren Tabellendrittel ist noch nichts entschieden: Der FSV Frankfurt punktete zuletzt mit einem 1:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach und verließ vorübergehend die direkten Abstiegsplätze, der VfB Stuttgart II schlug mit einem 1:0 im Nachholspiel gegen den FC Gießen jedoch direkt zurück und zog wieder vorbei, sodass die Frankfurter wieder unter den Strich rutschten. Interessant wird es zu beobachten sein, ob der Tabellenvorletzte TSV Schott Mainz, der zuletzt zwei Siege in Folge feierte und dadurch das Tabellenende verlassen hat, weiter nachlegen kann. Die Mainzer gastieren am Samstag um 14 Uhr beim FC-Astoria Walldorf.  

TSG 1899 Hoffenheim II – Bahlinger SC
Sonntag, 17. April, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben