Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
29.04.2022

U20 empfängt formstarke SG Andernach

Am 22. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga geht es für die U20 vor heimischer Kulisse gegen die SG Andernach. In der Hinrunde gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker das Duell knapp, Andernach reist am Sonntag (14 Uhr) jedoch als bestes Team der Rückrunde nach St. Leon.

Auch in der 2. Frauen-Bundesliga geht es langsam in den Saisonendspurt, fünf Spiele stehen für die Hoffenheimer U20 und ihre Kontrahenten noch auf dem Programm. Die TSG biegt als Tabellenneunter auf die Zielgerade ein, acht Punkte beträgt der Vorsprung auf die drei Abstiegsplätze. Während die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker noch auf ihren ersten Sieg in der Rückrunde wartet, sammelt die SG Andernach seit der Winterpause fleißig Punkte. Die Hinrunde beendete der nächste Gegner der TSG auf Platz acht, als bestes Team der Rückrunde hat sich Andernach aber mittlerweile auf den fünften Rang vorgeschoben. „Das ist eine relativ homogene Truppe, die viel Laufarbeit leistet und körperlich sehr präsent ist“, so Becker zum Gegner. „Sie beschränken sich bei ihrer Spielweise auf das Wesentliche und fahren damit derzeit ganz gut. Die Mannschaft ist erfahren und eingespielt, vor dem Tor sind sie sehr effektiv.“ Dass die Offensive der Bäckermädchen besonders gut in Fahrt ist, zeigt sich auch bei den 20 geschossenen Toren in den vergangenen acht Spielen.   

„Für uns gilt am Sonntag das gleiche wie in der Hinrunde: Wir wollen die Lücken im System aufdecken und das dann dazu nutzen, gefährlich zu werden“, betont Becker. In der Hinrunde setzte sich die U20 gegen die SG 99 Andernach verdient mit 3:2 (1:2) durch. Einen frühen Rückstand (3.) glich Celina Degen schnell aus (13.), im Anschluss bestimmte das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker zwar das Spiel, musste aber erneut einen Gegentreffer hinnehmen (34.). Linette Hofmann (72.) und Laura Haas (90.) drehten im zweiten Durchgang die Partie. „Wir wollen weiter daran arbeiten, uns mehr Torchancen zu erarbeiten und diese dann auch konsequenter verwerten“, erklärt U20-Trainer Becker. Verzichten muss die TSG dabei mit Marie Steiner und Mara Alber aber gleich auf zwei torgefährliche Offensivkräfte, das Duo befindet sich genauso wie Mittelfeldspielerin Mathilde Janzen bei der U17-Europameisterschaft in Bosnien-Herzegowina.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben