Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
28.04.2022

#TSGSCF: Aufgepasst vor der Kopfballstärke

Über das Baden-Duell zurück in die Spur finden: Am Samstag (18.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim zum Bundesliga-Topspiel den SC Freiburg. Die Breisgauer spielen als Tabellenfünfter eine starke Saison und liegen derzeit noch sechs Punkte vor Hoffenheim. Vor allem bei Standardsituationen und Flanken sollte die TSG vor dem Sport-Club gewarnt sein. tsg-hoffenheim.de präsentiert Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSCF.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zu Hause gegen Freiburg Probleme hat?

An die vergangenen drei Heimspiele gegen den Sport-Club in der PreZero Arena haben TSG-Fans keine schönen Erinnerungen: Alle drei Partien gewann Freiburg, gegen keinen anderen Verein hat Hoffenheim so eine Negativserie in der heimischen Arena.

… Freiburg eine starke Bilanz bei Topspielen hat?

Zwar hat der SC seit Februar 2017 kein Spiel mehr am Samstagabend um 18.30 Uhr bestritten, doch die Bilanz unter Trainer Christian Streich lässt sich sehen: Bei sechs Duellen unter der Leitung des 56-Jährigen verlor Freiburg nie und holte drei Siege.

… die TSG stark nach Rückstand ist?

Bei Eintracht Frankfurt punktete die TSG erneut, obwohl die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zwischenzeitlich 1:2 hinten lag. Das 2:2 war der 22. Zähler nach Rückstand – Liga-Bestwert. Freiburg hingegen sammelte erst vier Zähler nach Rückstand und liegt in dieser Wertung auf Platz 17.

… Freiburg enorm kopfballstark ist?

Der Treffer von Philipp Lienhart zum 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende war bereits das 15. Kopfballtor der Breisgauer – Liga-Bestwert. Die TSG hingegen kassierte 26 Prozent ihrer Gegentore durch einen Kopfball. Auch das ist der höchste Wert in der Liga.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben