Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
06.04.2022

Tag der offenen Tür und „Training on Tour“: TSG AOK Campus in Bewegung

Der Ball rollt wieder am TSG AOK Campus: Nachdem der Betrieb aufgrund der Corona-Pandemie zeitweise umorganisiert werden musste, kehren viele beliebte Veranstaltungen und Formate ab sofort nach und nach zurück. So steht im Mai der Tag der offenen Tür am TSG AOK Campus in Hoffenheim an. Bereits gestartet sind die ersten „TSG-Training on Tour“-Einheiten.

Seinen Tag der offenen Tür richtet der TSG AOK Campus in diesem Jahr am 29. Mai im Dietmar-Hopp-Stadion aus – und feiert dabei ein Jubiläum: Es wird der zehnte Tag der offenen Tür überhaupt sein! Die Besucher erwartet ein breites und abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das von den Partnern des TSG AOK Campus unterstützt wird.

Ein besonderer Programmpunkt steht schon jetzt fest: das große Minifußballturnier für Teams der Jahrgänge 2011/2012 und 2013/2014. Auf acht Spielfeldern wird zeitgleich Minifußball gespielt (Modus: 3 gegen 3 auf vier Tore). Insgesamt können 64 Vereine an diesem Turnier teilnehmen.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür folgen in den kommenden Wochen. Bei den Planungen werden die weiteren Entwicklungen der Corona-Pandemie berücksichtigt.

„TSG-Training on Tour“: Stimmungsvolle Einheiten bei drei Vereinen

Mit seinem „TSG-Training on Tour“ war der TSG AOK Campus darüber hinaus zuletzt bereits fleißig unterwegs und bei drei Vereinen zu Gast: Am 25. März boten Übungsleiter der TSG eine Einheit bei der SG Bad Wimpfen an. Es folgten Gastspiele bei der SG Sandbach (29. März) und der SG Steinachtal (30. März). 

„TSG-Training on Tour“ vermittelt Trainingsinhalte und Prinzipien des Grundlagenbereichs im Kinderfußball anhand der TSG-Ausbildungsphilosophie. Die Kinder erlernen an mehreren Stationen altersgemäße und relevante Bausteine des Kinderfußballs. Das „TSG-Training on Tour“ verfolgt das grundlegende Ziel, viele Kinder zum Sport zu bewegen, was insbesondere aufgrund der Begleiterscheinungen der Corona-Pandemie besonders wichtig ist. Zudem fördert „TSG-Training on Tour“ den Austausch über wichtige Coachingschwerpunkte mit Breitensporttrainern.

TSG-Trainer Julian Obländer zieht ein positives Fazit nach den ersten drei Gastspielen von „TSG-Training on Tour“ in diesem Jahr: „Alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler hatten die Möglichkeit, neue Übungen und Spielformen kennenzulernen. Die Trainer konnten gemeinsam mit uns die Inhalte auf dem Platz umsetzen. Das Training war von einem regen und interessanten Austausch geprägt. Die Einheiten waren aus unserer Sicht ein voller Erfolg.“  

Das „TSG-Training on Tour“-Angebot kann jeder Verein wahrnehmen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: manuel.sanchez@tsg-hoffenheim.de.

Weitere Angebote finden Sie hier: www.tsg-hoffenheim.de/kinder-jugendwelt/tsg-aok-campus/angebote

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben