Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
17.04.2022

Remis gegen den Bahlinger SC: Herdling-Team wieder ohne Gegentor

Die U23 der TSG blieb am Ostersonntag zum zweiten Mal in Folge in der Regionalliga Südwest ohne Gegentor. Mit dem 0:0 gegen den Tabellensiebten Bahlinger SC holte das Team von Trainer Kai Herdling am 34. Spieltag den vierten Zähler aus den zurückliegenden beiden Partien.

Das Personal

Aufgrund der hohen Belastungen in der Englischen Woche hatte Trainer Kai Herdling seine Startelf im Spiel in der Vorwoche beim FK Pirmasens (1:0) mit sechs Wechseln noch ordentlich durcheinander gewirbelt – diesmal beließ es der Hoffenheimer Coach bei zwei Veränderungen. Angreifer Nick Proschwitz kehrte in die erste Formation zurück. Ebenso gegen den Bahlinger SC von Beginn an dabei: Justin Che, Leihgabe auf dem Profikader, der zum sechsten Mal für „Hoffe zwo“ zum Einsatz kam. Zunächst auf der Bank nahmen dafür Niklas Kölle und Mingi Kang Platz.  

Der Spielfilm

Bei bestem Osterwetter zeigten sich beide Teams von der ersten Minute an engagiert. In den jeweiligen letzten Dritteln fehlte vor der Pause allerdings oft die letzte Präzision.

Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte der Bahlinger Santiago Fischer in der elften Minute, nach flacher Hereingabe von Rico Wehrle von der rechten Seite verlängerte er den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. Den ersten Hoffenheimer Torschuss gab Robin Szarka ab, der Freistoß des Kapitäns senkte sich jedoch knapp neben der rechten Torstange (23.). Bei einem weiteren Schuss von Fischer passte Nahuel Noll auf und klärte zur Ecke (34.), ein Kopfball von Wehrle landete am Außenpfosten (42.). Die beste Chance für „Hoffe zwo“ vor der Pause hatte dann in der 43. Minute Jihad Bouthakrit, der den Ball jedoch nicht richtig traf das Ziel somit verfehlte.  

Der zweite Durchgang begann mit einer Doppelchance für Bahlingens Fischer, der binnen einer Minute zwei Mal vorbeizielte (49.). Mehr Abschlüsse verzeichnete danach „Hoffe zwo“ und gestaltete die Partie insbesondere in der Schlussphase überlegen. Doch weder Nick Breitenbücher (60.), der den Ball über das Tor setzte, noch Fisnik Asllani, dessen Solo im letzten Moment noch geblockt wurde (71.), hatten Fortune im Abschluss, ebenso wenig wie Mario Erb, dessen Abschluss in der 81. Minute zu zentral ausfiel und in Gengs Armen landete.

Die beste Gelegenheit der Partie eröffnete sich kurz darauf erneut für Asllani: Nach Pass des eingewechselten Gollnack in den Strafraum bekam er seinen Fuß noch an die Kugel und verlängerte sie in die rechte Ecke. Der Ball landete jedoch am Pfosten (83.) – es blieb somit beim 0:0.

Die Trainerstimme

„Wir haben in der ersten Hälfte gut gegen den Ball gearbeitet und Bahlingen nicht ins Spiel kommen lassen. Die zwingenden Chancen haben vor der Pause noch gefehlt, in der zweiten Hälfte hatten wir einen Pfostentreffer und einige Chancen im und um den Strafraum herum. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und Einstellung“, betonte Kai Herdling nach der Partie.

Die Szene

Gleich vier Wechsel nahm Kai Herdling in der 62. Minute vor. Der Mehrfach-Tausch unterbrach die Partie für etwa eine Minute, die Unparteiischen nahmen sich Zeit, um die Rochade zu überblicken. TSG-Coach Herdling wollte noch mal Schwung ins Spiel bringen. Das gelang: „Hoffe zwo“ war in der Schlussphase überlegen, traf einmal den Pfosten, kam jedoch nicht mehr zum Sieg  

Die Tabelle

„Hoffe zwo“ steht nach dem 34. Spieltag in der Regionalliga Südwest auf dem elften Rang. Der Rückstand auf den zehntplatzierten FC-Astoria Walldorf beträgt einen Zähler.

An der Spitze entschied die SV Elversberg als Tabellenführer das Topspiel gegen den TSV Steinbach Haiger klar mit 3:0 für sich. Der Zweikampf um Rang eins mit dem SSV Ulm, der sich mit 4:1 gegen den VfR Aalen durchsetzte, geht weiter: Beide Teams stehen nun bei 70 Punkten. Dahinter lauert Kickers Offenbach (2:0 gegen den FC Gießen) mit 66 Zählern.

In der Abstiegszone gab der FK Pirmasens nach einem 3:0 bei Hessen Kassel den letzten Platz wieder an den TSV Schott Mainz (1:3 beim FC-Astoria Walldorf) ab. Den ersten Abstiegsplatz (16.) belegt der FSV Frankfurt (32 Punkte).

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II – Bahlinger SC 0:0

Hoffenheim: Noll – Szarka, Che, Geschwill – Hagmann (63. Guthörl), Casar (63. Zaiser), Erb, Ott – Bouthakrit (63. Asllani), Breitenbücher (63. Kang) – Proschwitz (82. Gollnack).
Bahlingen: Geng – Gutjahr, Köbele, Trkulja – Wehrle (90. Bross), Häringer (90.+2 Vaiou), Torres (90. Amann), Alihoxha – Pepic – Novakovic (72. Falahen), Fischer (72. Bektasi).
Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Gahis Safi (Ober-Wöllstadt). Karten: Gelb für Hagmann, Ott, Che / Gutjahr, Köbele.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben