Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
07.04.2022

#RBLTSG: Mannschaft der Stunde

Formstarke Leipziger: Am Sonntag (19.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG bei RB Leipzig. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco überzeugt seit mehreren Wochen und sprang zuletzt auf einen Champions-League-Platz. Doch unter anderem das Hinspiel kann der TSG Mut machen. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #RBLTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… RB Leipzig äußerst gut in Form ist?

Die Leipziger sind mit 26 Punkten das beste Rückrundenteam der Liga. Zudem stellen die Sachsen sowohl die beste Offensive (31 Treffer) als auch die beste Defensive (9 Gegentore) im Jahr 2022.

… die TSG einen Rekord in Leipzig aufgestellt hat?

Zwar gewann die TSG erst einmal bei RB, schrieb dabei aber Geschichte: Der 5:2-Sieg von Hoffenheim im April 2018 war gleichzeitig die höchste Heimniederlage für Leipzig in der Bundesliga.

… Hoffenheim vor Christopher Nkunku gewarnt sein sollte?

Der Franzose verbuchte beim 4:1-Sieg bei Borussia Dortmund zum vierten Mal in dieser Bundesliga-Saison mindestens drei Scorer-Punkte in einem Spiel. Das ist der höchste Wert in den Top-5-Ligen Europas.

… das Hinspiel eine Serie der TSG einleitete?

Mitte November konnte die Mannschaft von Sebastian Hoeneß 2:0 gegen Leipzig gewinnen und blieb danach noch sechs weitere Partien ungeschlagen. Durch die Erfolgsserie sprang die TSG schließlich auf einen Europapokal-Platz.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben