Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
17.03.2022

#BSCTSG: Abstiegskampf gegen Aufschwung

Es ist ein Duell der Gegensätze: Abstiegssorgen treffen auf europäische Träume, wenn am die TSG am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) bei Hertha BSC gastiert. Während Hoffenheim zuletzt in bestechender Form auflief, warten die Berliner noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Unter dem neuen Trainer Felix Magath soll alles besser werden. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #BSCTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG sehr gern gegen Hertha BSC spielt?

Von den vergangenen zwölf Duellen mit den Berlinern verlor Hoffenheim nur eines. Seit November 2015 gewann die TSG acht Spiele (dazu drei Unentschieden). Den einzigen Berliner Sieg gab es am 16. Mai 2020 (3:0).

… die Formkurven unterschiedlicher nicht sein könnten?

Die TSG ist im Aufwind und seit fünf Partien ungeschlagen (vier Siege und ein Remis). Die Berliner hingegen haben in der Rückrunde noch keinen Erfolg (zwei Unentschieden und sieben Niederlagen) einfahren können und sind auf Tabellenplatz 17 abgerutscht.  

… Felix Magath Bundesliga-Rekord-Trainer ist?

Am Montag stellten die Berliner den 68-Jährigen als neuen Trainer vor. Für Magath ist es bereits der achte Bundesliga-Klub als Coach – geteilter Bestwert mit Jörg Berger und Otto Rehhagel.

… der Coach keine guten Erinnerungen an Hoffenheim hat?

Von den vergangenen fünf Duellen mit Hoffenheim gewann Felix Magath als Cheftrainer nur eine Partie und verlor viermal – zuletzt am 25. Februar 2012 als er 1:2 mit dem VfL Wolfsburg unterlag.

… Berlin der Lieblingsgegner von Andrej Kramarić ist?

Neun Tore erzielte der Kroate bereits gegen die Hertha, gegen kein anderes Team in der Bundesliga traf der TSG-Rekordstürmer so oft. Zudem trug er sich in den vergangenen vier Spielen gegen die Berliner immer in die Torschützenliste ein und könnte einen weiteren Hoffenheimer Rekord aufstellen: Nie zuvor traf ein TSG-Profi in fünf Partien nacheinander gegen den gleichen Gegner.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben