Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
04.03.2022

Positiver Corona-Test bei Hübner

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Positiver Corona-Test bei Hübner

TSG-Kapitän Benjamin Hübner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Abwehrspieler befindet sich in häuslicher Quarantäne. Wegen leichter Erkältungssymptome wurde beim 32-Jährigen ein Covid-Test vorgenommen, der leider ein positives Ergebnis brachte.

Montag

Rudy und Geiger müssen pausieren

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss vorerst auf die Mittelfeldspieler Sebastian Rudy und Dennis Geiger verzichten. Beide hatten sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart (2:1) am vergangenen Freitag verletzt.

Rudy fällt mit einem Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel vorerst aus. Der 32-Jährige hatte sich die Verletzung am Freitagabend kurz vor dem Abpfiff ohne Fremdeinwirkung zugezogen.

Dennis Geiger, der nach zwei Zusammenstößen in der ersten und zweiten Hälfte nach einer knappen Stunde vom Platz musste und durch Rudy ersetzt wurde, wird zur Sicherheit noch einige Tage pausieren. Der 23-Jährige war über das Wochenende in der Kopfklinik des Heidelberger Universitäts-Klinikums vom Experten-Team um Prof. Dr. Basem Ishak in vertrauensvoller Abstimmung mit der medizinischen Abteilung der TSG eingehend untersucht worden. Glücklicherweise blieben diese Tests unauffällig.

Baumgartner in der „Elf des Tages“

Mit zwei Toren in der Schlussphase führte er die TSG Hoffenheim am Freitagabend zum 2:1-Derbysieg gegen den VfB Stuttgart und machte sich selbst zum Man of the match – in der Folge erhielt Christoph Baumgartner auch von der Presse viel Lob für seinen Gala-Auftritt. Der „kicker“ wählte den 22-Jährigen zum „Spieler des Spiels“ und erstmals in dieser Spielzeit in die „Elf des Tages“. Auch die „BILD“ lobte den Österreicher explizit und berief ihn in die „Mannschaft des Tages“ – ebenso wie die „ARD Sportschau“ in die „Elf des Spieltags“. Doch damit nicht genug, für die „Rheinpfalz“ war Baumgartner „Der Mann des Tages“, für den „SWR“ der „Matchwinner“. Wir gratulieren und sagen: Gute Wahl!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben