Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
03.02.2022

#M05TSG: Mainzer Festung

Endlich wieder Bundesliga: Nach dem spielfreien Wochenende gastiert die TSG am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) beim 1. FSV Mainz 05. Die Rheinhessen sind in dieser Saison sehr heimstark und überzeugen mit einer starken Defensive. Vor dem Duell mit den Mainzern präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #M05TSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… zwei Gegensätze aufeinandertreffen?

Hoffenheim erzielt ligaweit die meisten Treffer in der Schlussviertelstunde (14), doch Mainz kassierte erst ein Gegentor in den letzten 15 Minute, auch das ist Liga-Bestwert. Es trifft also Stärke auf Stärke.

… Mainz 05 vor allem sehr heimstark ist?

Seit sechs Heimspielen ist das Team von Trainer Bo Svensson in der heimischen MEWA Arena ungeschlagen. Seit Anfang Oktober (1:2 gegen Union Berlin) holten die 05er vier Siege und zwei Remis in Mainz.

… die Gastgeber vor allem defensiv überzeugen?

Erst 23 Gegentore kassierten die Mainzer in dieser Bundesliga-Saison – einzig der FC Bayern hat eine noch stärkere Abwehr (19 Gegentreffer). Vor allem zu Hause ist der FSV schwer zu knacken und kassierte in den vergangenen drei Heimspielen kein Gegentor.

… dennoch Tore zu erwarten sind?

Die gemeinsame Historie beider Vereine spricht trotz der momentanen Mainzer Defensivstärke für ein Spektakel. In 25 Bundesliga-Spielen zwischen beiden Klubs fielen 88 Treffer. Das sind 3,52 Tore pro Duell. Zudem traf die TSG in jedem der vergangenen zehn Pflichtspiele.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben