Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
20.02.2022

Bruun Larsen: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg.

Andrej Kramarić: „Wir waren das ganze Spiel nah dran und vielleicht sogar die bessere Mannschaft. Es war natürlich nicht einfach, vor allem nach dem Rückstand. Wir haben aber wieder einmal eine gute Mentalität gezeigt und verdient gewonnen. Es ist ein sehr wichtiger Sieg. Wir wollen in den Europapokal, das ist unser Traum und auch unser Ziel. Dafür werden wir alles geben. Dafür brauchen wir auch in Zukunft die Mentalität von heute auf dem Rasen.“

Jacob Bruun Larsen: „Es war ein schwieriges Spiel. Wolfsburg hat eine gute Mannschaft, das hat man auch heute wieder gesehen. Wir mussten uns reinkämpfen und haben zum Glück gewonnen. Es ist wichtig, solche Spiele für sich zu entscheiden, gerade auswärts. Es war eine starke Teamleistung. Hut ab, so sollten wir weiter machen. Über die Tabelle sprechen wir nach der Saison. Bei meinem Tor bin ich meinem Instinkt gefolgt.“

Sebastian Hoeneß: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Beide Mannschaften wollen nach vorn spielen. Es war ziemlich offen in der ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für Wolfsburg. Daher ging die Führung in Ordnung und ich war nicht zufrieden. Nach der Umstellung waren wir stabiler. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen. Die Wechsel haben heute einfach gepasst. Wir haben das Spiel innerhalb kürzester Zeit gedreht und dann mit Leidenschaft die Führung verteidigt. Heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück. Es war ein Sieg der Moral, den wir gern mitnehmen. Ich bin stolz auf die Jungs.“

Florian Kohfeldt (Trainer VfL Wolfsburg): „Es ist aus unserer Sicht eine äußerst unglückliche Niederlage. Wir waren sehr ordentlich im Spiel und haben den Sieg durch fünf schlechte Minuten weggeschenkt. Wir hatten spielerische Lösungen und haben auch nach dem 1:2 noch Chancen gehabt. Umso ärgerlicher ist das Resultat. Der Weg stimmt bei uns. Heute haben die kleinen Momente das Spiel entschieden.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben