Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
24.02.2022

Erschüttert von der Entwicklung in der Ukraine

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Erschüttert von der Entwicklung in der Ukraine

So oft und gern erinnern wir uns an die Zeit, in der wir voller Freude und sportlichem Ehrgeiz nach Charkiw zum Spiel bei Shakhtar Donezk gereist sind. Dort in der Ukraine gelang uns durch Florian Grillitsch nicht nur das erste Tor unserer Champions-League-Geschichte. Wir trafen dort auf eine beeindruckende Stadt mit inspirierenden, herzlichen Menschen, die uns in einer ganz besonderen Atmosphäre ein unvergessener Gastgeber waren. Umso mehr erschüttern uns nun die Entwicklungen in der Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort. Frieden ist das Wichtigste für uns alle, ihn gilt es immer und überall zu schützen.

Dienstag

Vogt fällt vorerst aus

Kevin Vogt wird der TSG bis auf Weiteres fehlen. Der Verteidiger hat sich beim 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 30-Jährige hatte sich bei einem Sprintduell mit dem Wolfsburger Max Kruse verletzt und musste in der 43. Minute ausgewechselt werden. Gute Besserung, Kevin!

Montag

Drei TSG-Spieler in der Elf des Tages

Verdienter Lohn: Pavel Kadeřábek, David Raum und Jacob Bruun Larsen wurden für ihre Leistung beim 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg für die Elf des Tages nominiert. Kadeřábek schafft den Sprung in die Auswahl des Fachmagazins „kicker“, Raum und Bruun Larsen stehen in der Elf der „BILD“. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Draband neuer U16-Torwarttrainer

Neben seiner Spielerkarriere bei der U23 macht Torhüter Dominik Draband nun auch den ersten Schritt seiner Trainerlaufbahn und wird ab sofort die Keeper der U16 trainieren. Der 25-jährige, frühere Akademie-Spieler folgt auf Dominik Weber, der Ende des Jahres als Torwarttrainer der U16 aufgehört hatte. Draband war von 2007 bis 2018 Spieler in der TSG-Akademie und hatte von der U12 bis zur U23 alle Nachwuchsteams der TSG durchlaufen. 2014 war er als Ersatzkeeper Deutscher A-Jugend-Meister geworden. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben