Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
18.02.2022

Bornauw: „Wir wollen uns revanchieren“

Was sagt der Gegner vor der Partie? Vor dem Spiel der TSG Hoffenheim beim VfL Wolfsburg (Samstag/15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) haben wir uns mit dem Wolfsburger Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw unterhalten. Der 22-Jährige spricht vor der Partie über die ansteigende Form des VfL, die Probleme in dieser Saison und das 1:3 im Hinspiel.

Zuletzt habt Ihr zwei Siege nacheinander eingefahren. Welche Bedeutung haben die Erfolge für Euch?

„Die beiden Siege waren für uns sehr wichtig. Wir hatten davor keine einfache Zeit. Dann zweimal nacheinander zu gewinnen, macht natürlich großen Spaß und gibt uns Selbstvertrauen.“

Woran liegt es, dass es in dieser Saison nicht so läuft wie in der vergangenen Spielzeit?

„Das ist schwer zu sagen. Wir versuchen immer, unser Bestes auf dem Platz zu zeigen und haben uns zuletzt auch wieder mit Siegen belohnen können. Jetzt lautet das Ziel, uns weiter zu stabilisieren und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“

Das Hinspiel ging mit 3:1 an die TSG. Zu diesem Zeitpunkt hattet ihr Rang zwei inne. War die Niederlage ein Wendepunkt in dieser Saison?

„Das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Hoffenheim damals ein gutes Spiel gemacht hat und verdient gewonnen hat. Am Wochenende versuchen wir aber natürlich, uns dafür zu revanchieren und die Punkte in Wolfsburg zu behalten.“

Was stimmt Dich zuversichtlich, dass Ihr an die frühere Top-Form anknüpfen könnt?

„Wir haben in Frankfurt eine gute Mentalität gezeigt und ein sehr schwieriges sowie intensives Spiel gewonnen. Das Trainingsniveau war bei uns in den vergangenen Wochen sehr hoch und es war schön zu sehen, dass wir dieses Niveau auch wieder im Spiel zeigen konnten. Das gibt uns zusätzliches Selbstvertrauen.“

Auch die TSG konnte am Wochenende wieder gewinnen – 2:0 gegen Bielefeld. Wo siehst Du die Hoffenheimer Stärken?

„Hoffenheim ist eine fußballerisch starke Mannschaft und spielt momentan auf einem sehr hohen Niveau. Aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir, wenn wir unsere zuletzt gezeigten Leistungen wieder abrufen, dieses Spiel gewinnen können.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben