Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
23.02.2022

Belgien gewinnt Pinatar Cup

Die belgische Nationalmannschaft hat sich beim Pinatar Cup in Spanien den Turniersieg gesichert. Im Finale setzten sich die Belgierinnen im Elfmeterschießen gegen Russland durch (0:0, 7:6), auch Hoffenheimerin Tine De Caigny traf vom Punkt. Petra Kocsán musste sich beim Pinatar Cup mit dem sechsten Platz begnügen, im dritten Turnierspiel unterlagen die Ungarinnen Schottland im Elfmeterschießen (0:0, 1:3).

Schon im Halbfinale des Pinatar Cups zeigten die Belgierinnen im Elfmeterschießen (3:1 gegen Wales) ihre Nervenstärke, am Dienstagabend sicherte sich der EM-Teilnehmer dann auch den Turniersieg vom Elfmeterpunkt. In San Pedro del Pinatar lieferte sich Belgien im Finale mit Russland ein enges Duell, in 90 Minuten, die auch TSG-Angreiferin Tine De Caigny auf dem Platz stand, fielen allerdings keine Tore. Im Elfmeterschießen verwandelte De Caigny den dritten Schuss des belgischen Nationalteams, das sich am Ende mit 7:6 durchsetzen konnte.

Mit dem sechsten Platz beim Pinatar Cup mussten sich die Ungarinnen begnügen. Für Hoffenheimerin Petra Kocsán ging es mit ihrem Team im dritten Turnierspiel gegen Schottland, wie schon am ersten Spieltag gegen Finalist Russland (2:2, 1:3 i. E.) musste sich das ungarische Nationalteam am Ende im Elfmeterschießen geschlagen geben (0:0, 1:3). „Es ist natürlich schade, dass wir auf dem sechsten Platz landen, obwohl wir kein Spiel verloren haben“, so Kocsán. „Mit unseren Leistungen können wir aber zufrieden sein. Es war ein erfolgreiches Turnier für uns, denn wir konnten viele Erfahrungen sammeln.“ Die Hoffenheimerin kam gegen Schottland wie schon beim vorangegangenen 2:1-Erfolg gegen Polen in der Halbzeit in die Partie.

Für die DFB-Frauen sowie die Österreicherinnen stehen erst am Mittwochabend die abschließenden Spiele auf dem Programm. Beim Arnold Clark Cup geht es für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg um 20.30 Uhr (live auf zdf.de) gegen Gastgeber England, Österreich testet in Spanien gegen die Schweiz (18 Uhr, ORF Sport+).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben