Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
05.01.2022

#TSGFCA: Lieblingsgegner zum Rückrunden-Auftakt

Das Fußball-Jahr 2022 beginnt: Die TSG Hoffenheim startet am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg in die Rückrunde. Die Statistiken können der TSG Mut machen, Augsburg gehört zu den Hoffenheimer Favoriten. tsg-hoffenheim.de präsentiert Euch alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCA.

Wusstet Ihr schon, dass …

… der FCA ein Lieblingsgegner der TSG ist?

Hoffenheim konnte in der Bundesliga bereits zwölf Mal gegen Augsburg gewinnen – einzig gegen Hannover 96 gab es mehr Siege (13). Zudem verlor die TSG zu Hause erst ein Mal gegen den FCA.

… Hoffenheim auf eine starke Hinrunde zurückblicken kann?

28 Punkte sammelte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß in den ersten 17 Spielen der Saison 2021/22. In der Bundesliga-Geschichte des Vereins holte die TSG erst zwei Mal mehr Zähler in der Hinrunde: 2008/09 (35) und 2016/17 (31).

… die TSG zum Spielende besonders torgefährlich ist?

Einer der Faktoren für die erfolgreiche Hinrunde war die Comeback-Qualität der Kraichgauer. Zwölf Punkte sammelte das Team von Sebastian Hoeneß nach Rückstand und erzielte zudem zwölf Treffer in der Schlussviertelstunde – jeweils Liga-Bestwert.

… Andrej Kramarić besonders gern gegen Augsburg spielt?

In der Hinrunde bereitete der Kroate beim 4:0 in Augsburg drei Treffer vor und erhöhte sein persönliches Scorer-Punkte-Konto gegen die Augsburger damit auf zehn Torbeteiligungen – gegen kein anderes Team sammelte er mehr in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben