Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
06.01.2022

Hoeneß: „Wir haben wieder richtig Lust“

Bereit für den Rückrunden-Auftakt: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena den FC Augsburg. Vor dem 18. Spieltag hat sich Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz über die Personalsituation, den Gegner und die Pause nach der Hinrunde geäußert.

Sebastian Hoeneß über …

… die Personalsituation: „Ermin Bičakčić, Diadie Samassékou, Robert Skov werden sicher fehlen. Sargis Adamyan ist später angereist und hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Håvard Nordtveit war krank, da müssen wir gucken, wie er es verkraftet hat. Marco John hat gestern einen Schlag abbekommen. Fisnik Asllani steigt heute ins Mannschaftstraining ein, das wird noch nicht für das Wochenende reichen.“

… den FC Augsburg: „Vor der Pause waren sie sehr gut drauf und haben unter anderem gegen den FC Bayern gewonnen. Personell hat es sich bei ihnen etwas entspannt, vor allem in der Defensive. Sie bringen eine gute Mannschaft auf den Platz. Wir wollen dennoch mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten.“

… die Pause: „Uns allen hat das gutgetan, aber wir haben auch schon wieder richtig Lust. Die Jungs sollten mental etwas runterkommen, aber sie haben einen harten Trainingsplan mitbekommen. Das haben sie gut durchgezogen, das haben die ersten Einheiten gezeigt. Die Akkus sind wieder aufgeladen und die Stimmung ist gut, daher bin ich optimistisch für Samstag.“

… die Corona-Fälle in der Liga: „Wir haben die Sinne geschärft, unser Hygienekonzept hat gegriffen. Wir werden wieder mit eigenen Autos bei Heimspielen anreisen und haben unsere gemeinsamen Treffen auf ein Minimum reduziert. Wir bereiten uns auf die Spiele vor und hoffen, dass es nicht zu vielen Fällen kommt. Es muss viel passieren, damit ein Spiel abgesagt wird. Der Wettbewerb soll fair bleiben.“

… die Hinrunden-Bilanz: „Wir sind mit den 28 Zählern zufrieden, versuchen uns aber stetig zu steigern. Unser Fokus liegt jedoch auf Samstag, da wollen wir die nächsten drei Punkte einfahren.“

Die Form des Gegners:

Die Hinrunde beendete das Team von Markus Weinzierl auf den 15. Rang. Zum Ende des Jahres ging die Formkurve der Augsburger jedoch nach oben: Der FCA holte zwölf Zähler aus den vergangenen acht Spielen.

Die bisherigen Duelle:

Zum 22. Mal trifft die TSG auf den FC Augsburg. Hoffenheim gewann dabei zwölf Partien, Augsburg hingegen nur fünf (dazu vier Remis). Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß 4:0 beim FCA gewinnen.

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben