Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
12.01.2022

#FCUTSG: Zu Gast bei der Heimmacht

Nach dem 3:1-Sieg zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg will die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) nachlegen. Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga gastiert die TSG bei Union Berlin – einer der heimstärksten Teams der Liga. Doch die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß kann gestärkt ins Duell gehen. tsg-hoffenheim.de präsentiert Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCUTSG.

Wusstet ihr schon, dass …

… die TSG immer gegen die „Eisernen“ trifft?

Fünf Mal trafen beide Mannschaften in der Vereinsgeschichte erst aufeinander, aber jedes Mal erzielte Hoffenheim mindestens ein Tor. Gegen keinen anderen Bundesligisten mit so vielen Duellen ist Union Berlin ebenfalls noch ohne „Weiße Weste“.

… Hoffenheim die Liga in zwei Statistiken anführt?

In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß auf einem starken dritten Platz. Es gibt jedoch zwei Werte, in denen die TSG sogar Ligaspitze ist: Kein Team ist so lange ungeschlagen wie Hoffenheim (sieben Spiele), und die Kraichgauer holten die meisten Zähler nach Rückstand (15 Punkte).

… Union Berlin zu den heimstärksten Teams der Liga gehört?

In dieser Saison verlor die Mannschaft von Trainer Urs Fischer erst ein Spiel im heimischen Stadion an der Alten Försterei (2:5 gegen den FC Bayern München). Saisonübergreifend ist es sogar nur eine Niederlage aus 25 Partien (13 Siege und 11 Remis).

… die TSG besonders vor Max Kruse gewarnt sein muss?

Der ehemalige deutsche Nationalspieler tritt besonders gern gegen Hoffenheim an. Der Stürmer sammelte bereits 16 Scorerpunkte gegen die TSG und somit mehr als gegen jeden anderen Verein.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben