Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.01.2022

Baumgartner: „An den Dezember anknüpfen“

In der Hinrunde verpasste Christoph Baumgartner fünf Pflichtspiele durch Verletzungen und eine Corona-Erkrankung. Nun ist der Mittelfeldspieler wieder fit und will zum Rückrunden-Start am Samstag (15.30 Uhr) in der PreZero Arena gegen den FC Augsburg voll angreifen. Im Interview spricht der Österreicher über die Pause, die Stärken der Augsburger und die Ziele in dieser Saison.

Hinter Euch liegen zwei Wochen Pause. Wie gut hat das getan, um die Akkus wieder aufzuladen?

„Das tat einfach gut. Es ist für den Körper, aber auch für den Kopf sehr wichtig, dass man abschalten kann. Es war keine lange Pause, aber wir freuen uns, dass es wieder losgeht. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut.“

Am Samstag trefft Ihr auf den FC Augsburg. Was erwartest Du für ein Spiel?

„Augsburg ist immer unangenehm. Sie werden sehr leidenschaftlich spielen. Allerdings haben wir im Dezember gezeigt, was in uns steckt. Daran müssen wir anknüpfen. Wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen, sind wir der Favorit. Entsprechend wollen wir auch gewinnen.“

Der FCA hat zum Ende der Hinrunde ordentlich gepunktet und unter anderem den FC Bayern geschlagen. Wie bewertest Du die Augsburger?

„Sie sind im Umschaltspiel und bei Standardsituationen sehr gefährlich. Dadurch haben sie viele Tore in dieser Saison erzielt. Da müssen wir auf der Hut sein. Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten.“

Du hast die starke Hinrunde der TSG schon angesprochen. Was sind Eure Ziele für den weiteren Verlauf der Saison?

„Durch die letzten Wochen vor der Pause haben wir uns in eine sehr gute Ausgangsposition gebracht. Wir haben gezeigt, dass wir in der Lage sind mitzuhalten und wollen oben angreifen. Dafür wäre ein erfolgreicher Rückrundenauftakt sehr wichtig.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben