Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
20.01.2022

Aufholjäger und Schlussexperten

Pokal abhaken, voller Fokus auf die Liga: Drei Tage nach der Niederlage im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) Borussia Dortmund. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBVB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… sich kein Team am Samstag sicher fühlen sollte?

Wenn eins der beiden Teams in Führung geht, heißt das noch nicht viel. Die TSG holte zu Hause bereits elf Punkte nach Rückstand, Dortmund hingegen sammelte auswärts schon zehn Zähler, wenn das Team von Trainer Marco Rose hinten gelegen hatte. Das ist jeweils Ligabestwert.

… beide Mannschaften am Schluss gefährlich sind?

Sowohl der BVB als auch die TSG haben in dieser Bundesliga-Saison bereits 13 Tore in der Schlussviertelstunde erzielt – gemeinsam halten sie damit den Ligabestwert.

… die TSG fast immer gegen Dortmund trifft?

27-Mal trafen beide Teams bereits aufeinander und in nur drei Spielen erzielte Hoffenheim kein Tor. In der Bundesliga hat der BVB nur gegen den 1. FC Saarbrücken eine schlechtere Quote vorzuweisen (10 Prozent der Spiele ohne Gegentor).

… eine Doppelpack-Gefahr besteht?

Erling Haaland traf in dieser Saison bereits sechs Mal mindestens doppelt in einem Spiel (wie auch Robert Lewandowski). Aber auch Ihlas Bebou trifft gern mehrfach: Seine sieben Treffer erzielte er in nur drei Liga-Spielen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben