Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.01.2022

Adamyan auf Leihbasis zum Schreuder-Klub FC Brügge

Sargis Adamyan (28) verlässt Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer dieses Jahres zum amtierenden belgischen Meister FC Brügge. Der von Ex-TSG-Coach Alfred Schreuder trainierte Klub liegt nach 25 Spieltagen in der Jupiler Pro League auf dem zweiten Tabellenplatz und steht im Coupe de Belgique im Halbfinale.

„Gerade in der Offensive herrscht bei uns ein großer Konkurrenzkampf im Kader, sodass Sargis zuletzt nicht auf die Einsatzzeit gekommen ist, die er von sich selbst erwartet. Er hat uns gegenüber klar kommuniziert, dass er an einer Leihe interessiert ist, und gerade in der Konstellation mit Alfred haben wir unserer Meinung nach eine für alle Seiten vielversprechende Lösung gefunden“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim.

Sargis Adamyan bestritt bisher 46 Bundesligaspiele (acht Tore) für die TSG Hoffenheim und lief in drei DFB-Pokal-Begegnungen (ein Tor) und fünf Europa League-Partien (zwei Tore) für die Kraichgauer auf. In Hoffenheim besitzt der armenische Nationalspieler noch einen bis zum 30.06.2023 datierten Vertrag.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben