Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
16.12.2021

Zu Gast in Mönchzell und Ludwigsburg

Mit jeweils einer Trainingseinheit im Gepäck haben die Trainer des TSG AOK Campus der JSG Mönchzell/Lobbach und der DJK Ludwigsburg einen Besuch abgestattet. Insgesamt 55 Spieler und zehn Trainer kamen so in den Genuss einer Einheit im Sinne des TSG-Ausbildungskonzeptes.

Für zwei Stunden waren die Campus-Trainer im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Training on Tour“ auf dem Gelände der JSG Mönchzell/Lobbach zu Gast. Gemeinsam mit 40 Kindern und fünf Trainern gestalteten sie eine abwechslungsreiche Einheit, die sechs Stationen umfasste, die sich an der Ausbildungsphilosophie der TSG orientierten und an deren Ende alle Kinder kleine Geschenke erhielten. Die Kinder waren mit großer Freude und viel Eifer bei der Sache. Vor allem das Spiel „Chaosball“ kam gut an.

Auch die Veranstalter zogen ein positives Fazit. „Die Kinder aber auch die Trainer haben trotz kalter Temperaturen den Kunstrasen so richtig zum Glühen gebracht. Ich habe viele lachende Kinder, schöne Finten und tolle Spiele gesehen“, hielt Campus-Mitarbeiter Manuel Sanchez fest.

Viele Impulse für Trainer

Auch in Ludwigsburg bei der dortigen DJK kamen Spieler und Trainer kürzlich in den Genuss einer Campus-Trainingseinheit. Neben Übungen zum Freilaufverhalten wurde auch das Überzahlspiel im Zwei-gegen-Eins trainiert. Darüber hinaus ging es um Übungen zum Spielaufbau und natürlich durfte auch ein Abschlussspiel nicht fehlen.

DJK-Trainer Martin Glaser war angetan von den Anregungen seitens des TSG AOK Campus: „Sowohl den Trainern als auch den Jungs hat das Training sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten viele neue Impulse gewinnen.“ Ähnlich positiv klang auch Sanchez, der die Einheit verantwortete: „Man konnte schon in den anderthalb Stunden den Fortschritt gut beobachten. Die Jungs waren sehr engagiert und haben viele Dinge sehr gut und schnell umsetzen können.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben