Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.12.2021

Warmup #TSGBMG

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die TSG heute Borussia Mönchengladbach in der PreZero Arena. Um 15.30 Uhr beginnt die Partie gegen den Tabellendreizehnten, der zuletzt in vier Bundesligaspielen nacheinander unterlag. Um die Wartezeit auf das Duell zu verkürzen, informiert Euch tsg-hoffenheim.de über alles, was Ihr zu #TSGBMG wissen müsst. Ab 14.30 Uhr findet Ihr hier zudem die Aufstellungen.

Die Vorschau

Unter der Leitung des neuen Trainers Adi Hütter läuft Borussia Mönchengladbach in dieser Saison bislang den eigenen Erwartungen hinterher. Lediglich fünf von 16 Spielen konnte Gladbach gewinnen, zuletzt verloren die „Fohlen“ sogar vier Mal nacheinander und kassierten dabei 17 Gegentore. Etwas Hoffnung zieht die Borussia aus der Rückkehr von Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund einer Gelbsperre fehlte. Aussetzen muss hingegen Manu Koné, der wiederum gegen Frankfurt seine fünfte Gelbe Karte sah. Die TSG hingegen empfängt den Gegner mit reichlich Selbstvertrauen: Das Team von Sebastian Hoeneß gewann vier der vergangenen fünf Spiele in der Bundesliga, gegen Leverkusen sicherten sich die Hoffenheimer zuletzt einen späten Punktgewinn.

Die Bilanz

 20211218 sap tsg hoffenheim warmup gladbach teams

Das Zitat zum Spiel

Sebastian Hoeneß: „Wir sind aktuell Tabellenvierter. Viel weiter nach oben geht es dann nicht. Vor allem im Anbetracht der finanziellen Situation. Auch bei unserer Spielweise geht es in die richtige Richtung. Vor allem unsere Heimsiege waren enorm stabil. Zuletzt gab es drei Partien auf Augenhöhe, da hätten die Spiele in beide Richtungen kippen können. Aus meiner Sicht haben wir noch zu viele Gegentore kassiert, da müssen wir noch etwas weniger zulassen.“

Der Spieler im Fokus

 20211218 sap tsg hoffenheim warmup gladbach dabbur

Die Links zum Spiel

Hier findet Ihr die interessantesten Fakten zu #TSGBMG.

So kommt Ihr zur PreZero Arena.

Hier gibt es die wichtigsten Aussagen von Sebastian Hoeneß aus der Pressekonferenz.

Das ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga.

Der Tweet zum Spiel

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben