Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
19.12.2021

U20 mit Sieg in die Winterpause

Mit ihrem dritten Sieg in Folge ist die U20 zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Frauen-Bundesliga noch auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt. Beim 1. FC Nürnberg traf Mara Alber zur Führung (52.), die Gastgeberinnen konnten nach einem Eckball aber ausgleichen (66.). Für das Siegtor in einem ausgeglichenen Duell sorgte Mathilde Janzen (73.).

Auch die U20-Frauen feierten am letzten Spieltag vor der Winterpause einen Sieg. Beim 1. FC Nürnberg sammelte die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker zum dritten Mal in Folge drei Punkte und belohnte sich so zum Abschluss der Hinrunde in einem dicht gestaffelten Tabellenmittelfeld mit dem Sprung auf den siebten Platz. „Die Mannschaft hat das gegen einen richtig guten Gegner super gemacht“, freute sich Co-Trainer Rico Weber über den 2:1-Erfolg in Nürnberg. Gegen den Drittplatzierten der 2. Frauen-Bundesliga begannen die Hoffenheimerinnen gut und erarbeiteten sich schnell leichte Vorteile. „Wir hatten mehr Spielanteile, haben uns auch immer wieder in Richtung des gegnerischen Tors gespielt“, freute sich Weber. Nach gut 20 Minuten kam dann aber auch der 1. FC Nürnberg besser ins Spiel, verpasste jedoch mehrfach aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause war es dann wieder die TSG, die das Heft auf dem Nürnberger Kunstrasenplatz in die Hand nahm, sodass das Unentschieden nach 45 Minuten in Ordnung ging.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, wieder hatte die U20 etwas mehr vom Spiel. In der 52. Minute sorgte Mara Alber für die Führung der TSG. Von links tankte sich die Offensivspielerin stark in den Strafraum und schloss ihre Einzelaktion aus spitzem Winkel mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab (52.). Eine knappe Viertelstunde später traf auch Nürnberg, nach einem Eckball beförderte Nadja Burkard das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen (66.). „Nürnberg hat immer wieder schnell in die Tiefe gespielt, wir haben das größtenteils aber sehr gut verteidigt“, so Weber. „Zudem hat uns die gut aufgelegte Lina von Schrader das ein oder andere Mal mit guten Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrt.“ Auf der Gegenseite nutzte die U20 einen Konter zum 2:1, nach einem Pass von Mara Alber steuerte Mathilde Janzen frei aufs Tor der Nürnbergerinnen zu und vollendete ihren Lauf mit einem 15-Meter-Schuss unter die Latte. Im Anschluss drückte der Tabellendritte nochmal auf den Ausgleich, mit viel Leidenschaft und Kampfgeist rettete die TSG die drei Punkte aber über die Zeit. „Es war ein Duell auf Augenhöhe, am Ende mit dem glücklicheren Ende für uns“, freute sich Co-Trainer Rico Weber über die Leistung seiner Mannschaft. Mit 20 Punkten beendet die U20 die Hinrunde in der 2. Frauen-Bundesliga auf Platz sieben, in die zweite Saisonhälfte geht es für die Hoffenheimerinnen am 27. Februar beim Tabellenschlusslicht SV Henstedt-Ulzburg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben