Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.12.2021

„Es macht momentan einfach unglaublich viel Spaß“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:2 bei Bayer 04 Leverkusen.

Sebastian Rudy: „Wir haben in den vergangenen Spielen gezeigt, dass wir so eine Partie drehen können. Es ist eine unserer Stärken, dass wir nie aufgeben. Wir geben immer alles und sind auch in der Schlussphase gefährlich. Unsere Aufholjagd wurde zum Glück belohnt. Es ist schön zu sehen, wie gut der Kader ist, wenn die Einwechselspieler die Tore erzielen. Nun wollen wir uns gegen Gladbach mit einem Sieg oben festsetzen. Für mich war die Szene mit Moussa Diaby eine klare Rote Karte. Seine Hand hat in meinem Gesicht nichts zu suchen.“

Oliver Baumann: „Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir immer weiter machen müssen und nicht mit uns hadern sollen. Das haben wir dann extrem gut gemacht und hatten auch top Einwechslungen. Wir wollten sie immer weiter nerven, weil wir wussten, was bei ihnen vergangene Woche gegen Frankfurt passiert ist. Es war von uns eine gute Haltung, Disziplin und letztendlich ein super Kampf. Hintenraus können wir gefühlt fast noch das dritte Tor machen – und das auswärts in Leverkusen.“

Angelo Stiller: „Wir haben uns nie aufgegeben. Wir wissen, was wir können und das wir zurückkommen können. Umso schöner, dass es noch mit einem Punkt geklappt hat. Leverkusen ist eine super Mannschaft, aber wir haben es gut gemacht und uns den Punkt verdient. In der ersten Hälfte hat es vor dem Tor nicht geklappt, das lief dann in der zweiten Hälfte besser. Wir haben immer an uns geglaubt. Mit etwas mehr Glück können wir sogar noch gewinnen. So soll es weitergehen. Wir wollen jetzt gegen Gladbach nochmal ein Zeichen setzen. Bei meinem Treffer kam ich nicht mehr ganz hin, um eine Flanke zu schlagen, daher wollte ich einfach aufs Tor schießen. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, dass Lukas Hradecky dann auf einen Ball in die Mitte spekuliert.“

Munas Dabbur: „Es gibt natürlich kein besseres Gefühl, als ein Tor zu erzielen. Es war zunächst nicht einfach, als ich eingewechselt wurde. Insbesondere nach dem 0:2. Wir Einwechselspieler haben versucht, heute den Unterschied zu machen und das haben wir letztendlich geschafft. Das wichtigste ist, dass wir dem Team helfen konnten, einen Punkt zu gewinnen. Bei meinem Treffer hatte ich aufgrund der Hereingabe nur die Chance, es per Hacke zu erzielen. Das hat dann geklappt. Es war ein besonderes Tor, das ich mir später nochmal anschauen werde.“ 

Sebastian Hoeneß: „Das Spiel hat Spaß gemacht. Es stand Top-Spiel drauf und das war auch drinnen. Vielleicht gab es für einen Trainer ein paar Chancen zu viel. In der ersten Hälfte war Leverkusen besser und geht auch in Führung. In der zweiten Hälfte hat es sich dann gedreht. Wir sind richtig gut aus der Halbzeit gekommen und hatten gute Chancen auf den Ausgleich. Im Stil einer Spitzenmannschaft hat Leverkusen dann das zweite Tor erzielt. Wir haben aber nicht aufgegeben und weiter nach vorn gespielt. Das macht mich stolz und glücklich. In der 78. Minute hätte ich einen Punkt unterschrieben, in der Nachspielzeit wollte ich mehr. Am Ende ist das Unentschieden wohl in Ordnung.“

Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Es war ein attraktives Spiel. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir nicht das 3:0 erzielen. Über 80 Minuten war es eine sehr gute Leistung. Wir haben schnell umgeschaltet, das ist uns sehr gut gelungen. Wenn man in der 80. Minute 2:0 führt und dann noch unentschieden spielt, ist man natürlich enttäuscht. Dennoch hat die Mannschaft einen Schritt nach vorn gemacht.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben