Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
03.12.2021

Gesunde Ernährung und Bewegung bei AOK Kids Tagen

Nach eineinhalb Jahren Corona-Pause konnten im September, Oktober und November erstmals wieder AOK Kids Tage auf dem Gelände des TSG AOK Campus stattfinden. Die E-Jugend des TSV Helmstadt sowie Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sinsheim-Rohrbach kamen in den Genuss des abwechslungsreichen Tages.

Jeweils rund 20 Kinder sowie ein Betreuer kamen für die AOK Kids Tage morgens im „Fair Play“-Haus auf dem TSG AOK Campus zusammen, um zunächst einmal ein gesundes Frühstück von der AOK zu sich zu nehmen. Anschließend wurden die Gäste durch das Dietmar-Hopp-Stadion geführt und durften allerhand Fragen beim großen TSG-Quiz beantworten.

Nach einer Teambuilding-Einheit ging es dann in die Soccerhalle des Campus, wo eine fußballspezifische Trainingseinheit angesetzt war. Auch beim Mittagessen wurde dank der AOK Wert auf ausgewogene und gesunde Ernährung gelegt. So gab es etwa Falafel oder Dinkel-Pasta mit Tomatensoße. Zum Abschluss des AOK Kids Tags erhielten dann alle Teilnehmer noch kleine Geschenke in Form eines TSG AOK Campus-Shirts oder -Knautschbällen.

Vonseiten der TSG bereiteten die Campus-Mitarbeiterin Noelle Herbst und ihr Kollege Simon Reich die Kids-Tage vor, die beiden TSG-Trainer Manuel Sanchez und Valentin Bless waren dann unterstützt von Joelle Franzen in der Praxis gefragt. „Es hat uns sehr viel Freude bereitet nach rund eineinhalb Jahren wieder unsere ersten Kids-Tage zusammen mit der AOK durchführen zu können“, sagte Simon Reich.

„Wertvoller Beitrag zur Gesundheitsförderung“

Die Kombination aus Bewegung und gesunder Ernährung ist den Campus-Verantwortlichen dabei besonders wichtig. „Das Vermitteln eines gesunden Lebensstils und die altersgerechte Umsetzung der Bausteine ,Ernährung‘ und ,Bewegung‘ können bereits in jungen Jahren entscheidend prägen. Daher freuen wir uns darüber, dass unsere Angebote in Zusammenarbeit mit der AOK auf solch positive Resonanz stoßen“, so Reich.

Auch bei der AOK war man mit dem Ablauf der Kids-Tage vollends zufrieden. „Die AOK Kids Tage sind immer Highlights“, sagte Hannah Böhler, die als Koordinatorin "Gesundheitsförderung in Lebenswelten" bei der AOK tätig ist. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der TSG einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung der Kinder leisten zu können, und es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder daran haben.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben