Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
07.12.2021

Ein lachendes Spielfest in Östringen

Gemeinsam mit 20 Viertklässlern der Silcher-Grundschule Östringen haben die Mitarbeiter des TSG AOK Campus ein Spielfest gefeiert. Etwas mehr als anderthalb Stunden lang standen verschiedene Spiele und Übungen auf dem Programm.

Begleitet von TSG-FSJler Noah Koch und -Praktikantin Joelle Franzen hat die TSG-Trainerin und Campus-Mitarbeiterin Melanie Fink der Klasse 4a an der Silcher-Grundschule in Östringen einen Besuch abgestattet. Anlass war das Spielfest des TSG AOK Campus, an dem rund 20 Kinder teilnahmen. Nach einem kurzen Kennenlernen und der Aufklärung über die notwendigen Hygieneregeln ging es auch schon mit dem ersten Spiel los. Bei „Feuer, Wasser, Sturm“ galt es, mit einem Ball besondere Aufgaben zu bewältigen. Danach ging es beim „Zauberwald“ darum, dass zwei Teams um Bäume kämpfen mussten.

Auch fußballspezifische Übungen standen auf dem Programm: Bei Eins-gegen-Eins-Übungen und einem Zielschießen auf Pylonen hatten die Grundschülerinnen und -schüler ebenso viel Spaß wie beim Abschlussspiel, bei dem es heiß herging.

Großes Engagement der Schule und Kinder

Am Ende gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto und jedes Kind bekam ein Campus-T-Shirt. „Es war sehr spannend, meine Schüler und Schülerinnen auch mal in einem anderen Kontext als dem Klassenraum zu beobachten“, sagte Klassenlehrerin Jessica Fink. „Ich konnte viele neue Eindrücke sammeln und freue mich, dass die Kinder die Möglichkeit hatten, gemeinsam Sport zu treiben. Sie haben noch tagelang von dieser Veranstaltung erzählt und hoffen schon auf einen nächsten Besuch des TSG AOK Campus.“

Auch Campus-Mitarbeiterin Melanie Fink blickt gerne auf den Besuch in Östringen zurück, der in den aktuellen Corona-Zeiten alles andere als selbstverständlich war: „Es hat mich sehr gefreut, wie bemüht die Schule und die Lehrkräfte waren, dass die Veranstaltung trotz der vielen Hygieneregeln stattfinden konnte. Diese Mühen haben sich gelohnt, denn wir konnten ein tolles Spielfest durchführen, bei dem alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten.“ Vom Engagement der Kinder zeigte sich Fink ebenfalls sehr angetan: „Sie waren sehr aufmerksam und hilfsbereit und haben bei allen Spielen großartig mitgemacht. Wir haben gemeinsam viel gelacht!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben