Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
05.12.2021

David Raum zu Gast bei „SWR Sport BW“

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

David Raum zu Gast bei „SWR Sport BW“

TSG-Profi David Raum ist am Sonntagabend zu Gast in der Sendung „SWR Sport BW“ des Südwestrundfunks (SWR). Moderator ist Lennert Brinkhoff, die Übertragung beginnt um 21.45 Uhr. Zunächst werden die Sonntagsspiele der Bundesliga gezeigt, Nationalspieler Raum wird ab etwa 22.05 Uhr interviewt.

Freitag

Tickets für Bremen-Heimspiel an den Tageskassen

Fans der Bundesliga-Frauen können die Heimspiele im Dietmar-Hopp-Stadion trotz der aktuellen Beschlüsse (Sportveranstaltungen mit maximal 750 Zuschauern) weiter besuchen. Dies gilt auch für die Partie gegen den SV Werder Bremen am Sonntag (16 Uhr). Es gilt für den Zutritt ins Dietmar-Hopp-Stadion weiterhin die 2G+ Regelung, das heißt alle geimpften oder genesenen Zuschauerinnen und Zuschauer müssen zusätzlich ein Testzertifikat einer anerkannten Teststelle (keine Selbsttests) vorlegen. Möglich ist sowohl ein tagesaktueller Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) als auch ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Diese müssen bis zum Veranstaltungsende gültig sein. Der Ticket-Vorverkauf über den Onlineshop ist beendet, Restkarten im Block A gibt es am Spieltag ab 14.30 Uhr an der Tageskasse (Haupteingang). Informationen zum Ticket-Vorverkauf für die Begegnung in der UEFA Women's Champions League gegen den FC Arsenal (15. Dezember, 21 Uhr) veröffentlichen wir am Montag auf unseren Kanälen. 

Ausnahmen von der 2G+ Regelung gelten für:

- Kinder bis zum Alter von 7 Jahren sowie Schüler, die aufgrund der wöchentlichen Testungen dem 2G-Status gleichzusetzen sind. Jugendliche ab 11 Jahre bis zum Alter von 17 Jahren, die eine weiterführende Schule oder eine berufliche Schule besuchen, müssen als Nachweis zwingend einen Schülerausweis oder eine Bestätigung der Schule vorlegen.

- Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Voraussetzung ist hier die Vorlage eines ärztlichen Attests und tagesaktuellem Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden und gültig bis Veranstaltungsende).

Montag

Drei TSG-Spieler in der Elf des Tages

Nach dem spektakulären 6:3-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth haben es gleich drei Spieler der TSG Hoffenheim in die Elf des Tages geschafft. Ihlas Bebou, der drei Mal traf, und Doppeltorschütze Georginio Rutter wurden vom Fachmagazin „kicker“, der „BILD“, sowie der ARD-Sportschau in die jeweilige Auswahl des Spieltages berufen.

Rutter wurde vom „kicker“ sogar zum besten Spieler des Tages gekürt. Das Fachmagazin schrieb über die Leistung des Franzosen: „Seine stärkste Waffe hatte er diesmal sogar stecken lassen. Nicht mit links, sondern mit einem schulmäßigen Kopfball zum 2:1 und einem gefühlvollen Schlenzer mit dem schwächeren rechten Fuß ins obere lange Eck zum 3:2 verbuchte Georginio Rutter seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga, zudem erzielte der 19-Jährige beim 6:3 in Fürth auch noch die spektakuläreren Treffer als der dreimalige Vollstrecker Ihlas Bebou. Denn auch dessen Ausgleich zum 1:1 hatte der junge Franzose erst ermöglicht – die exakt getimte, scharfe Hereingabe war anspruchsvoller, als den Ball letztlich zu versenken.“

Zudem wurde David Raum für die Elf des Tages der „BILD“ nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben