Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
08.12.2021

Baden-Derby im TSG-Fanhaus schauen

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Mittwoch

Baden-Derby im TSG-Fanhaus schauen

Ihr wollt das Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim beim SC Freiburg gemeinsam verfolgen? Dann seid Ihr im TSG-Fanhaus genau richtig. Am Samstag könnt Ihr Euch im Fanhaus an der PreZero Arena um 14.30 Uhr treffen und die Partie (Anstoß 15.30 Uhr) gemeinsam schauen. Der Einlass erfolgt unter der 2G+-Regelung. Jeder Gast muss also einen Impf- oder Genesen-Nachweis sowie einen aktuellen Test vorweisen. Ausgenommen von der Testpflicht sind Personen, die eine „Booster“-Impfung erhalten haben, sowie Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt max. 6 Monate zurück) und Genesene, deren Infektion max. 6 Monate zurück- liegt (Nachweis erforderlich).

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Das TSG-Fanhaus schließt eine Stunde nach Spielende.  

Montag

Chris Richards in der Elf des Spieltages

TSG-Profi Chris Richards wurde für seine gute Leistung beim Sieg gegen Eintracht Frankfurt (3:2) gewürdigt und in die Elf des 14. Spieltages der „ARD-Sportschau“ gewählt. Der US-Amerikaner ersetzte in der Hoffenheimer Dreierkette den erkrankten Florian Grillitsch und spielte beim fünften Heimsieg der TSG nacheinander über die gesamte Spielzeit. Die „ARD-Sportschau“ schreibt über den Verteidiger: „Chris Richards lieferte eine unauffällige, aber sehr souveräne Leistung ab. Der 21-jährige US-Amerikaner hatte die meisten Ballkontakte (90) aller Hoffenheimer. Er gewann die meisten Zweikämpfe (78,4 Prozent). Auch seine Passquote (85,7 Prozent) kann sich sehen lassen. Und das alles gegen die starke Frankfurter Offensive um Filip Kostic und Co..“ Zuvor nominierte ihn bereits die „BILD am Sonntag“ für die Elf des Tages. Herzlichen Glückwunsch, Chris!

Torwarttrainer-Trio verlängert

Die drei festangestellten Torwarttrainer der TSG-Akademie, Alexander Stolz (U23), Philipp Birker (U19) und Dominik Maier (U17), haben geschlossen ihre Verträge verlängert. Bis mindestens 2024 wird sich das Trio um die Nachwuchskeeper der TSG kümmern. Michael Rechner, Koordinator Torwartspiel und Coach der Profi-Torhüter der TSG, freut sich, dass sein Team in der Akademie auch in den kommenden Jahren bestehen bleibt. "Es ist überragend, dass unsere drei hauptamtlichen Torwarttrainer allesamt ihre Verträge langfristig verlängert haben. Sie bilden mit unseren Honorarkräften Dominik Weber (U16), Lukas Böß (U15/U14), Pierre Weinberger (U13/U12) und Karsten Lange (Torwart-Scouting) ein tolles Team und haben maßgeblichen Anteil an den Entwicklungen von zahlreichen Torhütern, die über die TSG-Akademie den Weg in den Profibereich gefunden haben." Zuletzt waren unter anderem Marvin Schwäbe (heute 1.FC Köln), Gregor Kobel (Borussia Dortmund) und aus dem aktuellen TSG-Bundesligakader Luca Philipp und Nahuel Noll über die Akademie in den Profibereich gekommen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben