Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
26.11.2021

Wankende Fürther vor historischer Partie

Es ist das erste Bundesliga-Duell der beiden Teams seit mehr als acht Jahren: Am Samstag gastiert die TSG bei der SpVgg Greuther Fürth im Sportpark Ronhof (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de). Die Fürther warten bei ihrer Rückkehr in Deutschlands Eliteliga weiter auf ihren ersten Sieg. Vor dem Duell mit den Aufsteigern präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #SGFTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG und Greuther Fürth in der Bundesliga erst zwei Mal aufeinandertrafen?

Lediglich in der Spielzeit 2012/13 spielten die TSG Hoffenheim und Greuther Fürth in der Bundesliga bislang gegeneinander. Dabei erzielten die Kraichgauer jeweils drei Tore (3:3 zu Hause, 3:0 auswärts).  

… die TSG gegen die Fürther vor allem offensiv erfolgreich ist?

2,5 Tore erzielte Hoffenheim durchschnittlich in den bislang acht Pflichtspielduellen mit Greuther Fürth. Gegen kein anderes Team – bei mindestens vier Duellen – hat die TSG einen besseren Torschnitt.

… dass die Spielvereinigung am Samstag einen Negativrekord aufstellen könnte?

Die Fürther verloren zuletzt zehn Bundesligaspiele nacheinander. Lediglich Arminia Bielefeld 1999/00 hat zuvor derart viele aufeinanderfolgende Spiele innerhalb einer Spielzeit verloren. Zudem wartet Fürth in der Bundesliga nach nunmehr 22 Partien weiter auf den ersten Heimsieg.

… Hoffenheim in dieser Saison nach Eckbällen gefährlich ist?

Der Treffer zum 1:0 gegen RB Leipzig von Diadie Samassékou nach einem Eckball war bereits der vierte TSG-Treffer dieser Art in der laufenden Saison. Kein anderes Team in der Liga steht in der Statistik vor Hoffenheim.   

… TSG-Spieler David Raum an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt?

Der Nationalspieler war ein Teil der Fürther Mannschaft, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bundesliga feierte. Dort hält er bis heute einen Vereinsrekord inne: 13 Torvorlagen in einer Spielzeit gelangen zuvor noch nie einem Fürther Spieler.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben