Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
ESPORTS
08.11.2021

Mit neuem eSPORTS-Trikot in die VBL-Saison

Die Zeit der Vorbereitung ist vorüber, der Saisonstart in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by bevestor steht kurz bevor. Mit großer Zuversicht und vollem Fokus gehen unsere FIFA-Profis die Spielzeit 2021/22 an, passend zum Auftakt ist am Freitag das neue eSPORTS-Trikot unserer TSG vorgestellt worden.

Am Mittwoch, den 10. November um 18 Uhr, startet unsere TSG in die neue Saison der VBL Club Championship. Zum Auftakt trifft Hoffenheim im sogenannten „Featured Match“ auf Hertha BSC. Übertragen wird die Highlight-Begegnung auf dem Twitch-Kanal der VBL, das anschließende Duell mit dem SSV Jahn Regensburg wird wie üblich auf unserem TSG-Kanal zu sehen sein. Begrüßen wird Euch allerdings ein neues Gesicht: Luigi 'Lauwarmekaba' Indrieri ist seit Oktober der Hoffenheimer Content Creator, er wird die VBL-Spieltage als Moderator und Kommentator begleiten. Die Rahmenbedingungen sind somit erfüllt, das Ambiente ist angerichtet – aber wie ist es um die Voraussetzungen auf dem virtuellen Rasen bestellt? 

Unsere eSportler Lukas 'Lukas_1004' Seiler, Jan-Luca 'Bassinho' Baß, Marcel 'plaplup' Schwarz und Jonas 'bit0911' Bederke haben die ersten Wochen in FIFA 22 fleißig genutzt, um sich in Wettbewerbsform zu bringen. Vom 19. bis 21. Oktober absolvierten sie darüber hinaus ein Trainingslager: Athletiktraining, Mental-Coaching, Medien-Coaching und Freundschaftsspiele brachten unser Quartett auf Betriebstemperaturen. Neben der Schärfung der sportlichen Leistungsfähigkeit wurde auch das Teamgefühl gefördert, die FIFA-Profis wollen sich zum VBL-Saisonstart direkt als verschworene Einheit präsentieren – wer die vergangene Spielzeit verfolgt hat, wird kaum Zweifel am Gelingen dieser Zielsetzung haben. 

Neues eSPORTS-Trikot im Fanshop

Mit dem Abschneiden am ersten Doppelspieltag wird die Kleidung unserer Spieler vermutlich nur am Rande zu tun haben, trotzdem sollte man sich im Dress wohlfühlen. Daher wurde am Freitag das neue eSPORTS-Trikot der TSG vorgestellt, das im frischen Design erstrahlt. Im Rahmen der jüngsten Media Days durften die Profis es probetragen – Fazit: Fühlt sich nicht nur gut an, sondern sieht auch hervorragend aus! Das Hoffenheimer eSPORTS-Trikot ist aber nicht nur etwas für eSportler, sondern auch für echte Fans. Mit den Gamertags der Profis und 'Lauwarmekaba' oder individuellem Flock ist es im Fanshop erhältlich. Das Design kann auch als Hoodie erworben werden, zum optimalen Support unseres eSPORTS-Teams!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben