Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
03.11.2021

DFB-Pokal: Hoffenheim spielt am 19. Januar gegen Freiburg

Am Mittwoch wurden die Ansetzungen des DFB-Pokal-Achtelfinals bekanntgegeben. Am 19. Januar empfängt die TSG den SC Freiburg um 20.45 Uhr in der PreZero Arena.

Peter Zimmermann von der SG Ahrtal hat in der ARD-Sportschau am Sonntagabend die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals ausgelost – und der TSG Hoffenheim das Baden-Derby mit dem SC Freiburg beschert. Nun wurden die Partien der dritten Runde terminiert: Die TSG empfängt den in dieser Saison noch ungeschlagenen Bundesligisten aus Freiburg am 19. Januar um 20.45 Uhr in der PreZero Arena in Sinsheim.

In der zweiten Runde des Wettbewerbs hatten sich die Freiburger erst im Elfmeterschießen gegen Drittligist VfL Osnabrück durchgesetzt – die TSG war durch einen souveränen 5:1-Erfolg gegen Zweitligist Holstein Kiel ins Achtelfinale gestürmt. TSG-Sportdirektor Alexander Rosen freut sich auf die Partie gegen den SC: „Ein Heimspiel, noch dazu das Baden-Derby gegen die Freiburger - das ist für unsere Fans sicher ein tolles Los. Sportlich ist das ohne Frage eine herausfordernde Aufgabe gegen die Mannschaft der Stunde, aber unser Ziel ist klar: Wir wollen in die nächste Runde einziehen!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben