Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
18.11.2021

Das Team der Stunde zu Gast in Sinsheim

Nach der Bundesliga-Pause bedingt durch die Länderspielphase trifft die TSG am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) in der PreZero Arena auf RB Leipzig. Der Tabellenfünfte hat nach einem schwachen Saisonstart zurück in die Spur gefunden und reist mit viel Selbstvertrauen in den Kraichgau. Vor dem Duell mit den „Bullen“ präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGRBL.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zu den heimstärksten Teams der Liga zählt?

In der heimischen PreZero Arena verlor Hoffenheim nur eines der vergangenen neun Bundesligaspiele. In dieser Zeitspanne gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hoeneß insgesamt sechs Partien, zuletzt sogar drei nacheinander.

… Leipzig zudem auswärts nicht so recht in Fahrt kommt?

Keine der vergangenen acht Auswärtspartien in der Bundesliga konnte das Team von Trainer Jesse Marsch für sich entscheiden. Die Serie ist der laufende Negativrekord in der Vereinsgeschichte der Leipziger.

… RB allerdings gegen die TSG einen Lauf hat?

Bereits seit sechs Bundesligaspielen ist Leipzig gegen die TSG ungeschlagen. Davon gewannen die Sachsen vier Partien, zwei endeten remis. Zudem kassierten die „Bullen“ in den vergangenen drei Duellen mit der TSG kein Gegentor.

… die TSG-Defensive insbesondere auf Christopher Nkunku achten sollte?

Elf Pflichtspieltreffer erzielte der Franzose bislang bereits in dieser Saison und damit so viele Tore wie der erfolgreichste RB-Stürmer der Vorsaison (Yussuf Poulsen). Zudem bereitete der Offensivspieler in der laufenden Saison vier Treffer vor und kommt somit auf 15 Torbeteiligungen.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben