Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
25.10.2021

Wiedersehen mit alten Bekannten

Das Ziel heißt Achtelfinale: Am Dienstag (18.30 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim in der 2. Runde des DFB-Pokals Holstein Kiel und trifft dabei in der PreZero Arena auf einige alte Bekannte. Vor dem Duell mit dem Nordklub präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGKSV.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Kiel und Hoffenheim erstmals in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen?

Noch nie spielten die TSG und Kiel in der gleichen Liga oder duellierten sich im DFB-Pokal. Am Dienstag kommt es somit zu einer Premiere.

… die TSG unter Sebastian Hoeneß ein Spezialist für Verlängerungen ist?

Alle drei Hoffenheimer Pokalspiele mit Sebastian Hoeneß auf der Trainerbank waren nicht nach 90 Minuten entschieden. Gegen Chemnitz und Fürth (jeweils 2020) wurde der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt, in der diesjährigen 1. Runde gewann die TSG 3:2 nach Verlängerung bei Viktoria Köln.

… bei Kiel einige ehemalige Hoffenheimer aktiv sind?

Gleich drei Spieler aus dem Kieler Kader haben in der Jugend bei der TSG Hoffenheim gespielt. Joshua Mees, Simon Lorenz und Stefan Thesker wurden bei der TSG ausgebildet. Zudem wechselte Holsteins Trainer Marcel Rapp vor wenigen Wochen von der Hoffenheimer U19 in den Norden.

… Kiel vergangene Saison das Halbfinale im DFB-Pokal erreichte?

Auf dem Weg ins Halbfinale bezwangen die Kieler unter anderem den FC Bayern München und scheiterten in der Vorschlussrunde erst am späteren Sieger Borussia Dortmund. Allerdings erreichte Holstein Kiel noch nie in zwei Jahren nacheinander mindestens das Achtelfinale.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben