Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
01.10.2021

TSG: Kämpferisch und bis zum Schluss gefährlich

Am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) reist die TSG zum Baden-Württemberg-Derby nach Stuttgart. Nach dem zweiten Sieg der laufenden Saison im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:1) tritt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß mit Selbstvertrauen beim VfB an. Vor dem Duell mit dem Tabellendreizehnten haben wir für Euch die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zu #VFBTSG zusammengestellt.

Wusstet Ihr schon, dass…

… Hoffenheim in der laufenden Saison bis zum Spielende gefährlich ist?

Gegen den VfL Wolfsburg traf das Team von Sebastian Hoeneß zum bislang fünften Mal in der Schlussviertelstunde. Das gelang bis zum 6. Spieltag keinem anderen Team.

… Stuttgart zu Hause für gewöhnlich viele Treffer gegen die TSG erzielt?

25 Tore schoss der VfB in den bisher elf Bundesliga-Heimspielen gegen Hoffenheim – somit fallen durchschnittlich 2,3 Treffer pro Spiel gegen die TSG in der Mercedes-Benz Arena.

… die TSG derzeit vor allem bei Standardsituationen gefährlich ist?

Drei der vergangenen vier Hoffenheimer Bundesliga-Tore fielen nach einem ruhenden Ball. Zuvor schoss die TSG in dieser Saison allerdings kein einziges Tor nach einer Standardsituation.

… der VfB seit fünf Bundesliga-Spielen auf einen Sieg wartet?

Am 1. Spieltag der laufenden Saison gewann Stuttgart zuletzt in der Bundesliga (5:1 gegen Fürth). Anschließend verlor der VfB drei Mal und holte zwei Unentschieden. 

… sich die TSG in dieser Spielzeit besonders kämpferisch zeigt?

Vier Punkte gewann Hoffenheim in dieser Saison bereits nach Rückstand, gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg ist das der Bestwert der Liga. Im Kalenderjahr 2021 gewann die TSG bereits 15 Punkte nach Rückstand – ebenfalls Liga-Bestwert (mit Dortmund).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben