Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
KURZPASS
03.10.2021

TSG trifft im Achtelfinale auf Leverkusen

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

TSG trifft im Achtelfinale auf Leverkusen

Die erste Hürde im DFB-Pokal meisterte die TSG mit einem 5:0-Erfolg bei den Würzburger Kickers problemlos, im Achtelfinale trifft das Team von Chef-Trainer Gabor Gallai am Wochenende des 30./31. Oktober nun auf Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen, die Begegnungen wurden am Sonntagabend ausgelost. 

Samstag

U19-Spiel in Freiburg abgesagt

Kein letztes Spiel als U19-Trainer für Marcel Rapp. Die für heute Abend angesetzte Partie der TSG-A-Junioren beim SC Freiburg ist kurzfristig abgesagt worden. Ein Nachholtermin wird zeitnah abgestimmt und kommuniziert. Rapp trainiert ab morgen den Zweitligisten Holstein Kiel und verlässt die TSG damit nach achteinhalb Jahren.

Freitag

Raum für DFB-Auswahl nominiert

David Raum ist erneut von Bundestrainer Hansi Flick für die deutsche Nationalmannschaft nominiert worden. Der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim steht im Aufgebot für beiden WM-Qualifikationsspiele der DFB-Auswahl am 8. Oktober in Hamburg gegen Rumänien (20.45 Uhr) und am 11. Oktober in Skopje gegen Nordmazedonien (20.45 Uhr). Im September hatte der 23-Jährige bei der Partie gegen Armenien (6:0) sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft gefeiert.

Die komplette Abstellungsübersicht mit allen Nationalspielern der TSG Hoffenheim folgt in Kürze auf tsg-hoffenheim.de.

Donnerstag

Keine Arena-Touren am 2. Oktober

Aufgrund der Mitgliederversammlung der TSG Hoffenheim wird es am 2. Oktober keine Arena-Touren geben. Die nächsten Samstagsführungen in der PreZero Arena können wie geplant im Oktober und November ausgetragen werden.

Die Termine für die Führungen findet ihr hier.

TSG startet neues Fitnessangebot

Du willst fitter werden und trainierst gern in einer Gruppe? Dann bist Du bei FUNctional Fit genau richtig. Für Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren bietet die TSG ab dem 4. Oktober ein wöchentliches Sportangebot an. Trainiert wird jeden Montag um 20.15 Uhr in der Sporthalle am Großen Wald in Hoffenheim. Das Training ist für jeden geeignet und enthält eine abwechslungsreiche Auswahl an Fitness-, Kraft-, Ausdauer- und Entspannungsübungen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Sport. Es wird nicht sportartenspezifisch trainiert, stattdessen fließen verschiedene Sportarten, Disziplinen und Spiele in das Training ein. Bei Fragen wendet Euch gern an die Übungsleiterinnen Elena Fahrner (elena.fahrner@yahoo.de), Julia Winkler (julia.winkler2104@gmail.com) oder Abteilungsleiterin Ariane Weber (ariane.weber@tsg-hoffenheim.de).

Montag

Drei TSG-Akteure in der Elf des Tages

Nach dem 3:1-Sieg der TSG gegen den VfL Wolfsburg wurden drei Hoffenheimer Spieler für die Elf des Spieltages nominiert. Der „kicker“, die ARD-Sportschau und die „BILD“ wählten Linksverteidiger David Raum für seine starke Leistung in ihre Elf des Spieltags. Zudem wurde Chris Richards vom „kicker“ nominiert. Pavel Kadeřábek, der gegen den VfL das Tor zum 3:1-Endstand erzielte, fand den Weg in die Top-Elf der „BILD“.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben