Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
21.10.2021

Frühstarter gegen Spätstarter

Rund 13 Monate ist es nun her, dass die TSG einen 4:1-Heimspielerfolg gegen den FC Bayern München feierte. Am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) reist Hoffenheim in die Allianz Arena, doch auch in der Ferne soll ein weiterer Sieg gegen den deutschen Rekordmeister gelingen. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG vor allem in der ersten Hälfte auf der Hut sein sollte?

Die vergangenen sechs Bundesliga-Tore haben die Münchner alle in der ersten Hälfte erzielt. Insgesamt hat das Team von Julian Nagelsmann bereits 16 Tore vor der Pause geschossen – Liga-Bestwert.

… Hoffenheim allerdings in der zweiten Hälfte zu den Top-Teams zählt?

Zwölf Mal traf die TSG in dieser Saison bereits nach dem Seitenwechsel. Nur der FC Bayern (13) und Borussia Dortmund (14) sind in dieser Statistik erfolgreicher als Hoffenheim. 

… in der Partie der Top-Torschütze auf den Top-Vorlagengeber trifft?

Gegen Leverkusen markierte Robert Lewandowski seinen achten und neunten Saisontreffer, Ligabestwert zusammen mit Erling Haaland. Andrej Kramarić hingegen bereitete gegen Köln das fünfte und sechste Tor in dieser Saison vor – zusammen mit Florian Wirtz Spitzenwert in der Liga.

… Julian Nagelsmann bis heute den besten Punkteschnitt aller Hoffenheimer Trainer hat?

Von 2016 bis 2019 saß der heutige Bayern-Trainer bei 116 Bundesligaspielen auf der Bank der TSG. In dieser Zeit sammelte er durchschnittlich 1,65 Punkte pro Partie. 

… die TSG unter Sebastian Hoeneß den zweithöchsten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte feierte?

Das 5:0 gegen den 1. FC Köln war der geteilt zweithöchste Sieg in der Bundesliga für Hoffenheim. Ebenfalls gegen Köln feierte die TSG im März 2018 auch den bislang höchsten Bundesliga-Sieg (6:0).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben